Spaghetti mit Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Confix, 15.02.10.

  1. 15.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Spaghetti mit Tomatensoße

    Zutaten:


    200gr. Spaghetti
    1 kleine Dose passierte Tomaten
    Eine kleine Zwiebel
    Eine Knoblauchzehe
    200ml Wasser
    50ml Sahne
    Etwas Öl
    2Tl. italienische Kräuter
    Salz, Pfeffer

    So wird´s gemacht:

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe kleinhacken, etwas Öl in den Morphy geben, 5 Min. Programm "Anbraten."
    Passierte Tomaten, Wasser, Sahne und die Spaghetti (einmal durchbrechen!) zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und die italienischen Kräuter untermischen. Programm "Nudeln/Reis Express" einstellen.
    Zum Schluss, wenn die letzten 8 Min. angezeigt werden noch einmal umrühren.
    Die Nudeln werden punktgenau weich.

    Viel Spaß beim ausprobieren!

    LG Andreas
     
    #1
  2. 16.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Andreas,

    ... Spaghetti mit Tomatensoße gibts bei mir mindestens 1x pro Woche!
    Werde diese Woche gleich mal dein Rezept probieren!!

    Wie lange haben deine Nudeln gekocht? Ich habe bisher immer nach ca. 20 Minuten das Programm beendet und Morphy hat bei mir noch nie rückwärts gezählt - außer 1x bei einem Test und da waren mir die Nudeln viel zu weich?!
     
    #2
  3. 16.02.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Andreas,
    das hört sich gut an, ich werde es diese Woche
    ich werde das diese Woche auch noch probieren

    Danke für das Rezept
     
    #3
  4. 16.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga!

    Wie lange die Nudeln gekocht haben? Hm... ca. 30 Min., habe aber nicht auf die Uhr geschaut!
    Mut zur Lücke! ;)
    Alles in den Topf, umrühren - Programm "Nudeln/Reis Express" und den Morphy machen lassen!
    Morphy nicht öffnen!
    Jetzt heißt es warten...
    Er zählt dann bestimmt auch bei Dir die letzten 8Min. rückwärts!
    Erst dann einmal umrühren und fertig!

    LG Andreas
     
    #4
  5. 16.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Andreas,

    habe doch gleich heute deine Spaghetti gekocht bzw. von Morphy kochen lassen - LECKER!!!:finga::finga::finga:

    Ich habe trotzdem das Programm nach 20 Minuten gestoppt - für mich sind die Nudeln nach dieser Zeit optimal!

    Auch ein bisschen anders gewürzt habe ich die Soße (Sellerie und Oregano - die Geheimzutat von Miracoli!) Habe mir dazu extra einen Sellerie-Oregano-Grundstock angesetzt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept - an dieses Gericht (mein Leibgericht) habe ich mich so (mit Morphy) noch nicht herangetraut - das werde ich aber jetzt immer so machen.=D=D=D Das ist auf alle Fälle 5 Sterne wert!!!
     
    #5
  6. 17.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga,

    das sieht ja so lecker aus!

    Danke für die Sterne und den Miracolizutatentipp, werde ich nächstes Mal ausprobieren!

    LG Andreas
     
    #6
  7. 20.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    Hallo Helga!
    Kannst du mir erklären, wie das geht- das wäre toll!

    Danke! mafrinian
     
    #7
  8. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo mafrinian,

    ... ich habe einfach das Rezept vom Suppen-Grundstock umgewandelt:

    700g Staudensellerie
    100g Salz
    1 Gewürzglas getrockneter Oregano (15g)
    Alles auf St. 9 zu einem Mousse verarbeiten.
    In Schraubgläser füllen, ca. 1 Jahr haltbar.

    Davon gebe ich immer einen gehäuften TL in meine Tomatensoße=D.
    Die Anregung hab ich von hier.
     
    #8
  9. 20.02.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Helga,

    wie viel Gramm Inhalt dein Glas getrockneter Oregano:confused:
     
    #9
  10. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Bettina,
    hab nachgeschaut, es waren 15 Gramm - habs in meinem Beitrag oben auch gleich geändert!
     
    #10
  11. 20.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    Danke Helga!
    Gleich Montag kauf ich Sellerie...=D
    Gemeint ist doch frischer, oder??? Diese grünen Stangen, nicht?
     
    #11
  12. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo mafrinian,
    ... ja - genau die sind gemeint - die frischen grünen Stangen=D=D=D
     
    #12
  13. 24.02.10
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Andreas,
    habe deine Spaghetti am Montag für meine Jungs gemacht und sie sind super geworden! Und das Wichtigste, es hat meinen beiden mäkeligen Jungs geschmeckt! :p
    Danke für das einfache Rezept. :rolleyes:

    LG Gabi :glasses8:
     
    #13
  14. 24.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Gabi,

    Freut mich das es deinen Jungs so gut geschmeckt hat!
    Mein Sohn hat mich auch schon wieder danach gefragt.

    LG Andreas
     
    #14
  15. 26.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Andreas,
    endlich, endlich "darf" ich mich mal an einem "All-in-one-Nudelgericht" austoben, denn heute muss ich nur für die Kinder kochen (Männe und ich haben "Ausgang" und gehen irgendwo nach dem Bummeln lecker essen....;o)
    Und da meine Kinder alle Spagetti in Tomatensauce lieben, fiel die Wahl auf dein tolles Rezept....;o) Ich werde morgen berichten, wie`s mir geglückt ist....;o)
    Wünsch dir einen schönen Tag! ;)
     
    #15
  16. 26.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    habs gestern auch gemacht, und sind klasse geworden leider zu wenig, bei dem guten Geschmack...... :rolleyes:

    Nun möchte ich auch das Staudensellerie-Zeugs machen und habe beim Lidl Oregano gekauft. Hatte noch 1/2 altes Glas zu Hause. Im Geschäft musste ich feststellen, daß nicht mehr, wie im Glas zu Hause, 10 g, sondern nur nur 7,5 g Inhalt sind. Wieder mal eine versteckte Preiserhöhung, dem Glas ist natürlich nichts anzusehen.

    Schönes Wochenende allerseits!
     
    #16
  17. 26.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Andreas,
    einfach nur lecker, dieses Rezept! Meine Kinder sind begeistert, haben alles leergegessen und natürlich bekommst du 5 Sterne dafür! Ein wirklich tolles, sehr schnelles und gelingsicheres Rezept!
    Foto kann ich leider keins einstellen, aber sobald es geht, lade ich eins in die Galerie.
     
    #17
  18. 26.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Conny,

    vielen Dank für die Sterne! Freue mich!
    Was meinst Du gibt es morgen wohl bei uns zum Mittagessen ?! ;)

    LG Andreas
     
    #18
  19. 28.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Huhu Andreas!

    Sag mal, wieviel g sind in so einer kleinen Dose passierte Tomaten drin? Ich hab nur die mit 500g gefunden, aber die meinst Du sicher nicht oder?
     
    #19
  20. 28.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Huhu Becci,

    ich hatte eine mit 400g Doseninhalt, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch mit 100g mehr gelingt.


    LG Andreas
     
    #20

Diese Seite empfehlen