Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das gabs bei uns heute Mittag. Ich hoffe,das Rezept existiert nicht schon. Mit der Suchfunktion klappts bei mir noch nicht so richtig.

    Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    400g Spaghetti,
    4 Zitronen (Saft),
    12 Eßl. gutes Olivenöl,
    1 Knolle Knoblauch,geschält,
    Salz,Pfeffer,
    1 Päckchen TK-Petersilie,
    100g Parmesan

    Die Spaghetti in Salzwasser gar kochen.
    Inzwischen den Parmesan auf Stufe 10 reiben,umfüllen. Topf ausspülen und die restlichen Zutaten einfüllen. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Auf 90° erhitzen.
    Spaghetti abgießen. Die erhitzte Soße nochmal bei stufe 10 aufschlagen und mit den Spaghetti vermischen. Den Parmesan dazu reichen.
    Wir hatten eine große Schüssel Eisbergsalat dazu.
    Schmeckt im ersten Moment sauer,dann ist es nur noch lecker!!!!!!!!
     
    #1
  2. 03.04.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo Wormel! mmmmmmmmmmmmmmmh hört sich das lecker an wird diese Woche noch plombiert. Danke die Kräuterfee
     
    #2
  3. 04.04.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Prima Rezept, ich habe nämlich eine ganze Kiste Bio-Zitronen da stehen und niemand will lemon curd.... Danke, gibt es morgen bei uns.
    LG
    Mo
     
    #3
  4. 04.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo Wormel,;)

    ich mache ein ähnliches Rezept.
    Nur gebe ich noch die Zesten von 2 Zitronen hinzu, so schmeckt es "zitroniger" und nicht nur sauer. Ausserdem rundet etwas Zucker total gut ab.
    Wenn du Lust hast, kannst Du es ja mal probieren.;)
     
    #4
  5. 04.04.06
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Auf die Idee mit dem Zucker bin ich gar nicht gekommen. War aber nur beim ersten Bissen sauer.
    Ich hatte keine Bio-Zitronen,sonst hätte ich auch noch etwas Zitronenschale abgerieben.
     
    #5
  6. 04.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo Wormel,;)

    ja, Zucker rundet immer etwas ab. Es macht den Geschmack weicher.
    Und nur die Zitronenschale hat den "guten" Geschmack.
    Ich benutze zum Kochen sowieso fast nur Limetten, die Schale schmeckt uns noch besser und sie haben keine Kerne.;)

    Viel Spass weiterhin beim kochen.
     
    #6
  7. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo, Wormel,

    danke, klingt wirklich gaaanz köstlich, aber eine KNOLLE Knoblauch? Mein Gott, wieviele Zehen sind denn das? Ist das nicht ein bisschen viel? Bitte unbedingt antworten, denn ich will das Rezept mögichst bald mal nachkochen.

    Übrigens, stell Dir vor, Du tust Riesengarnelen dazu... Na, kannst Du es schmecken? Das ist nämlich fast genau die Zusammenstellung, die ich nehme, um Riesengarnelen (Aldi) in der Pfanne zu braten. Das Fett: Olivenöl und Butter zu gleichen Teilen. Alles andere wie oben. Der Wahnsinn. Bisher gab es Baguette dazu, aber demnächst (Deine) Nudeln.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 05.04.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    @ Frisco:
    Tust Du die Zesten zusätzlich zum Saft von 4!! Zitronen dazu oder nimmst Du dann weniger Saft?
    Danke Dir für Deine Antwort
    Gruß abacovi
     
    #8
  9. 05.04.06
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hi Jutta,
    ich hatte diese großen Knollen ohne einzelne Zehen,die hab ich ganz genommen. Es dürfte aber die gleiche Menge sein,wie bei einer normalen Knolle.
    Ausserdem kann bei uns nie zuviel Knoblauch irgendwo dran sein.
     
    #9
  10. 06.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Ja, Wormel, da kann ich Dir nur beipflichten - Knoblauch ist schon was Wunderbares.

    Danke für den Hinweis und liebe Grüße

    Jutta
     
    #10
  11. 07.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo abacovi,:p

    ich nehme nur den Saft von 2 Zitronen und deren Schale oder Limetten.
    das ist uns genug!
    ;)
     
    #11
  12. 19.03.07
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo an alle Knoblauch-Fans.........
    bei meinem GöGa und mir gab es heute zum zweiten Mal dieses wunderbare Gericht......
    Nochmals danke für das herrliche Rezept............
    Habe heute allerdings eine kleine Änderung vorgenommen.......
    Da die Küche kein Petersilie, dafür aber genügend Dill hergab, habe ich - als experimentierfreudige James-Besitzerin - diesen genommen - und siehe da, hat genauso gut geschmeckt........
    Euch allen einen schönen Tag - bei uns ist es sogar teilweise noch sonnig -
    und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #12
  13. 01.08.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Spaghetti mit Zitronen-Knoblauch-Soße

    Hallo Petra,

    mmmh - das war lecker! Ich liebe Zitrone (und Knobi auch - heute war ich nur mit Bannmeile zu ertragen...;)). Das nächste Mal werde ich die Petersilie durch Basilikum ersetzen. Mal sehen, wie das wird.

    Danke für das Rezept! =D

    LG Katja
     
    #13
  14. 03.05.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @all :p

    Eben erst entdeckt, hat mich dieses Rezept sofort an die Knoblauch-Zitronensoße aus meinem damaligen, inzwischen aber verschollenen Aldi-Dente Kochbuch erinnert. Da z.Z. der Giersch überall aus dem Boden spriesst, werde ich die Petersilie mal austauschen. Soweit ich mich aber erinnern kann, wurde diese Soße nicht erhitzt, sondern nur am Ende mit einer kl. Kelle Nudelwasser verrührt.
    Mir tropft jetzt schon der Zahn.......:rolleyes:
     
    #14

Diese Seite empfehlen