Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kochteufelchen, 14.03.07.

  1. 14.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo,
    hier ein total leckeres Rezept:

    Für 4 Personen:

    250 g Spaghetti
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    2 Zucchini ( ca.350 g)
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 Knobizehe
    1 El Öl
    250 g Rinderhackfleisch
    1 Packung stückige Tomaten (500 g)
    1 Tl Rosmarin

    Spaghetti kochen.

    In der Zwischenzeit die Zucchini waschen, schälen, in große Stücke schneiden, in den TM geben, mit Hilfe des Spatels auf Stufe 6 in mundgroße Stücke zerkleinern und umfüllen.
    Die Zwiebeln (in groben Stücken) und den Knobi in den TM geben und einige Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Hackfleisch dazugeben und 3 Min/ 100 Grad/ Stufe 1 anbraten. Dann Zucchini, Tomaten und Rosmarin zugeben und alles ca. 3- 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 köcheln lassen.

    Pro Person hat das ganze auch nur 380 Kalorien
     
    #1
  2. 13.06.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallihallo,

    verstehe gar nicht, warum noch niemand über dieses leckere Rezept gestolpert ist! :-O Es schmeckt nämlich lecker. :p

    Hab es heute Mittag zubereitet, allerdings mit einigen Abwandlungen. Statt stückigen Tomaten habe ich passierte Tomaten genommen, und Zucchini habe ich durch eine rote und eine grüne Paprika (Gesamtgewicht 250 g) ersetzt. Feinkost Albrecht hatte beides nicht, und so musste ich abwandeln. Die Bolognese habe ich nicht, wie oben angegeben 3-5 Min. köcheln lassen, sondern 10, damit es dickflüssiger wurde.

    Nun bin ich pappsatt und zufrieden! =D (Neiiiin, ich nicht alles :eek:, sondern nur ein Drittel verputzt.)

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #2
  3. 13.06.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo,

    ich hatte in meiner Gemüsekiste so viele Zucchini, da habe ich auch eine Bolognese draus gemacht. Allerdings auch etwas abgewandelt, mit Gyrosgewürz und Thymian abgeschmeckt und ein paar Stückchen Schafskäse rein... *schleck*

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 22.06.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Es hört sich ja total lecker an, aber wird das Hackfleisch nicht recht fein auf Stufe 1?
     
    #4
  5. 25.06.07
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo!

    Das Rezept klingt echt super lecker! Das werde ich bestimmt auch versuchen.

    Allerdings scheinen mir 250g Nudeln für 4 Personen doch etwas wenig...!???


    Grüssle Christina
     
    #5
  6. 25.06.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo Laura :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Das Rezept kommt genau richtig,ich habe heute die ersten Zucchini
    geerntet.Danke für das Rezept liest sich richtig lecker.

    L.G.Birgit:blob::blob::blob:
     
    #6
  7. 21.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo Laura

    das Rezept hört sich lecker an ,werd ich heute zubereiten .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #7
  8. 15.09.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo eva.katharina :)

    das war das perfekte Rezept für meine heutigen Bedürfnisse und vorhandene Zutaten. Und hat super geschmeckt, mit persönlich sogar besser, als normale Bolognesesauce. Und ich muss immer wieder betonen: Sogar mein jüngerer Sohn, der nach eigenen Angaben keine Zucchini mag, hat eine riesige Portion verdrückt. Am liebsten hätten meine Beiden die Soße ohne Spaghetti gegessen ;)

    Danke für das Rezept!
     
    #8
  9. 16.09.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo Kathi,

    es freut mich, dass euch das Rezept so gut gefällt.
    Ich finde, dass es mal was anderes ist, als nur Bolognese Soße. Die restlichen hier im Haus aber auch, also machen wir es auch recht häufig =D
     
    #9
  10. 14.10.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hab sie letzte Woche gemacht und muß sagen: Der Rosmarin war mir zu intensiv, werd das nächste Mal Thymian nehmen (mag ich einfach lieber ;)) und ich werd nur die halbe Menge machen. War wahnsinnig viel Sosse und wenig Nudeln. Wir mögens lieber andersrum ;).
    Aber im großen und ganzen Lecker
     
    #10
  11. 06.11.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallihallo!

    das Rezept ist genau das Richtige für heute Mittag!!!!!!!!!

    danke!

    VG!

    Uschi
     
    #11
  12. 06.11.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese

    Hallo Uschi,

    schön, dass du dir das Rezept gefällt und danke für's Rauskramen =D
     
    #12
: diät

Diese Seite empfehlen