Spaghetti - Pizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von ulli, 01.04.04.

  1. 01.04.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen

    Durch Kurts Spaghettitorte :p bin ich auf ein altes Rezept von mir gekommen :wink: , dass bei unserem Besuch auch immer großen Anklang fand.

    Spaghetti Pizza:

    500 gr Spaghetti

    2 Becher Tresana (im Kühlregal)
    2 Eier
    1/2 Becher Sahne
    Salz, Pfeffer, Muskat,

    Belag: nach Wunsch

    Die Spaghetti kochen, auf einem Backblech ausbreiten. Die Masse im James zusammenrühren (schätze auf Stufe 3-4) und über die Spaghetti geben. Dann wie eine Pizza belegen ( Tomaten, Salami, Käse, etc).

    In den Backofen bei 180° Grad (Heissluft) ca. 20-25. Min.


    Tipp: Die Masse kann beliebig erweitert werden. Aber bitte beachten, pro Becher Tresana 1 Ei. Wegen der Festigung.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #1
  2. 01.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Ulli!

    Sag mal, was ist Tresana :roll: ???

    Fragende Grüße,
    Marlies
     
    #2
  3. 01.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ulli mit "i" :wink: =D
    was ist bitte "Tresana"?? Hab ich noch nie gehört und kann mir auch gar nichts drunter vorstellen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 01.04.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #4
  5. 01.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Danke, Barbara!

    Dann ist das so etwas wie Brunch oder eine Mischung zwischen Kräuterkäse und Kräuterquark, würde ich annehmen.

    Liebe Grüße,
    Marlies
     
    #5
  6. 01.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Sagt mal,

    treibt hier einer 'nen April-Scherz mit mir??? Mann, bin ich in die Breite gegangen (ich meine natürlich meinen Eintrag :wink: ) Der hört rechts gar nicht auf und verläuft im Nirwana...

    Habt ihr auch Probleme mit dem Seitenlayout bei manchen Rubriken???

    April, April, der macht was er will...

    Rätselnde Grüße,
    Marlies
     
    #6
  7. 01.04.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich glaub das liegt an meinem Link!!!!! Der ist ziemlich breit!! :-?
     
    #7
  8. 01.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Na dann kann ich ja noch hoffen :wink:

    Zwinkernde Grüße,
    Marlies
     
    #8
  9. 01.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    danke für den Link. du bist ja ne richtig flotte Biene. =D =D

    Breite :wink: Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 02.04.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Ihr,

    Tresana ist so eine Art Quarkkäse mit und óhne Kräuter. Er hat einen Geschmack, der ein bisschen an saure Sahne erinnert. Wir essen ihn auch sehr gerne auf getoastetem Brot. Lecker. Im Kühlregal findet ihr ihn in der Regel beim Quark.

    Liebe Grüße
    Ulli

    Tresana wird bei mir ganz in der Nähe in der Firma Schwarzwaldmilch hergestellt.
     
    #10
  11. 05.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ulli =D
    heute Mittag gabs Deine Spaghetti-Pizza und die ist wirklich lecker. Ich habe zwar keinen Becher Tresana bei uns gefunden, habe dafür von der Fa. Frischli die Frischli-Creme genommen. Das ist Sauerrahm mit Kräutern. Ich denke, das kommt so in etwas hin.
    Beim nächsten Mal muss ich nur etwas stärker würzen, dann ists perfekt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 07.04.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Marion

    freut mich dass es euch geschmeckt hat. Ich denke, dass was du genommen hast ist ziemlich das gleiche wie Tresana.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #12

Diese Seite empfehlen