Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wieder eine Tüte gekillt =D

    500gr. Spaghetti bissfest kochen!

    Im TM:

    100gr. Parmesan 15-20sek./St. 10 zerkleinern und umfüllen!

    2 Knoblauchzehen 4sek/St5 zerkleinern u. nach unten schieben
    250gr. Mascarpone
    200gr. Gorgonzola, in Stücken
    60gr. Parmesan, gerieben
    100gr. Nudelwasser
    1 EL Petersilie
    Pfeffer, Salz, etwas Muskat 10min./60°/St.2

    40gr. Parmesan, gerieben 2sek/St.4 untermischen

    Nudeln in eine Schüssel, Soße darüber, durchmischen u. kurz ziehen lassen!!
    Bei den Bildern ist es noch nicht vermischt:

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    #1
  2. 13.12.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    Hallo Tani,
    da sieht man schon, dass es so gut schmeckt wie es aussieht. Ganz super, wie jedes einzelne deiner Gerichte.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 13.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    Hallo Tani,
    das sieht ja lecker aus - kann ich mir zwar wegen SiS zurzeit nicht leisten - aber das ist etwas für Sohnemann.

    Danke für das Foto.
     
    #3
  4. 12.01.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    was könnte man denn alternativ für den gorgonzola verwenden? wir kriegen den selbst in verarbeiteter form leider nicht runter - hat jemand tipps für mich? ging vielleicht schafskäse :confused:
     
    #4
  5. 12.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    Hallo Herzkersch!

    Es müsste auch mit Schafskäse gehen, pass dann halt mit dem Salz auf!
    Oder Kräuter-Schmelzkäse, dann kommt es etwas in die Carbonararichtung!
    Kanns ja mal berichten wie es war!
     
    #5
  6. 12.01.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    Hmmm, warum hab ich denn keine Käsesorten da????

    Jammijammi, da bekomm ich doch glatt Hunger.
     
    #6
  7. 12.01.08
    NeleB
    Offline

    NeleB

    AW: Spaghetti - Tre Formaggi Soße (3 Käse)

    Hallöchen,
    wir hatten gestern die Spaghetti mit der Käsesoße. Total lecker (und sättigend).
    Ich habe allerdings auch etwas weniger Gorgonzola genommen (ca. 150 gr.)
    Sowohl Geschmack als auch Konsistenz fand ich ok.
     
    #7
  8. 14.03.09
    Mamuschka
    Offline

    Mamuschka

    Nudelsoßen-Tipp?!

    Hallo Tani,

    ganz neu im Wunderkessel und erst seit kurzem glückliche Besitzerin des Thermomix durchstöbere ich öfter die vielen Rezepte, um etwas auszuprobieren.
    So bin ich auf Deine Käsesauce gestoßen, da das Rezept im roten Buch S.67(Käse-Sahne-Nudeln) bei mir überhaupt nicht geklappt hat. Der Käse hat sich nicht mit den übrigen Zutaten verbunden und die Soße war trotz nachträglicher Zugabe von Reismehl total flüssig. (Habe Tortellini als Nudeln genommen, daran kann es ja wohl nicht gelegen haben oder??)
    Da ich alles beim 1. Mal genau nach Rezept mache, fand ich das Abkühlen-Müssen von 100° auf 70° als Wartezeit auch blöd...

    Deine Soße habe ich jetzt nach der Enttäuschung erst gelesen, werde sie beim nächsten Mal ausprobieren.
    Hast Du mit deiner Soße schon mal die Nudeln gleich mitgekocht wie im Buch beschrieben??

    Freu mich über eine Antwort, denn Nudeln mit Käsesoße ist eines meiner Lieblingsgerichte!

    Danke und schönes Wochenende!
     
    #8
  9. 15.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Mamuschka!

    Ich bin erstens kein Fan von verkocht, zermatschten Nudeln und zweitens brauch ich meist schon über 500gr. Nudeln und da platzt der Topf! =D=D
    Ich mache meine Soßen immer schön im TM und mische sie dann lieber mit meinen nebenbei gekochten Nudeln!
    Oder aber mein Essen steht im Ofen und dann koche ich bis 500gr. die Nudeln im TM!

    Aber Nudeln und Soße kann ich mir nicht vorstellen, das zusammen im TM zu kochen! :eek:
    (ich hätte schon probleme die Menge rauszufinden, die ich bräuchte, dass die Nudeln durch sind und dann noch genug Soße da ist)

     
    #9
  10. 15.03.09
    Mamuschka
    Offline

    Mamuschka

    Käsesoße

    Hallo Tani,

    ja, werde ich künftig auch so machen - Nudeln und Soße extra...
    Trotzdem hätte mich noch interessiert, warum die Soße daneben ging - ihr als langjährige Thermomix-Besitzer wisst sicherlich auf Anhieb, was bei den Angaben im Buch zu Fehlern führen kann...

    Schönen Sonntag noch und danke für Deine Antwort!

    Mamuschka=D
     
    #10

Diese Seite empfehlen