*Spaghetti - Überraschung*

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.02.07.

  1. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept - für 4 Portionen :

    125 g Gouda im TM auf Stufe 6 mixen.

    250 g Spaghetti kochen, bissfest oder weicher - je nach Belieben...

    Im TM:

    100 g Zwiebel im Topf auf Stufe 5 (nicht höher!) fein mixen ,
    1 TL Butter
    50 g gekochte Schinkenwürfelchen (oder geräucherte) dazu, 3 Minuten - 100°, Stufe 2 - dann :
    450 g Spinat (portioniert - d.h in kleinen Stücken) +
    80 g Wasser
    1 EL feine Haferflocken (10 g)
    Muskat + Salz + Pfeffer nach Geschmack dazu...15 Minuten, Linkslauf,Stufe 3, 100°. Nach Garende - 70 g Schmand - auf Stufe 4, kurz untermischen.

    Nachdem der TM mit dem Spinat "startet" :

    Jetzt die gekochten Spaghetti in 4 Portionen auf einem Backblech ( Backpapier) verteilen, mit den Händen/Fingern kleine Nester formen - darauf den Käse verteilen und (auf dem Käse) in jedes Nest ein Ei geben.

    Im vorgeheiztem Backofen 180° ca. 10 Minuten backen lassen.

    Mit dem Pfannenwender lassen sich die Nudelnester ganz leicht auf den Teller transportieren ;)

    Statt Spinat, könnt ihr natürlich auch eine Tomatensauce oder jede beliebige Sauce wählen.;)

    Liebe Grüße Andrea

    (Anmerkung Möhrchen: Bilder nach oben in die Fotoleiste verschoben)
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 04.02.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hört sich wieder ganz lecker an. Zum Abspeichern warte ich lieber noch auf deine bewährten Fotos!
    Ute
     
    #2
  3. 04.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Andrea,
    klingt das wieder lecker!!!!! Spinat hab´ ich sowieso noch da.... weiß ich schon, was ich bald mal ausprobieren werde ;)
    Dankeschön für das tolle Rezept!
     
    #3
  4. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallöchen,

    @Ute - kannst jetzt schauen - Fotos sind da ;)

    @Andrea - Viel Spaß beim Ausprobieren - meine "Kleinen" fanden dieses Essen "saustark" :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Das hört sich ja lecker an, da können die Mädels ja mal wieder was ausprobieren =D, wird gleich ausgedruckt.........
     
    #5
  6. 04.02.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Andrea! Ich fasse es nicht: Für mich bist du die absolute Koch-Göttin! Wie schaffst du es nur, dir solche Rezepte auszudenken, zu kochen, zu fotografieren und hier einzustellen? Superklasse! Großes Lob an dich! Ich allerdings habe dein Rezept zu den anderen gelegt, die ebenfalls darauf warten, ausprobiert zu werden!
     
    #6
  7. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallöchen,

    @Marion - viel Vergnügen beim Kochen - da können Deine Mädels toll mitkochen :p

    @Dahlie - Ich wechsel gerade vor Freude die Farbe im Gesicht - Dankeschön :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 04.02.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Danke, gespeichert.
    Wird demnächst ausprobiert.
    Ute
     
    #8
  9. 04.02.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Andrea,

    mensch deine Rezepte sind immer so super, da kommt ja keiner mehr nach mit dem nachkochen. Wann schaffst du das nur mit dem ausprobieren? Da kann ich nur neidisch werden bei soviel Mühe.

    Das hier ist auch schon ausgedruckt und wird in den nächsten Tagen ausprobiert.

    Danke und gerne weiter so :hello2:.
     
    #9
  10. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Andrea,

    das sieht ja wieder zum Anbeißen aus!
    Du hast immer so tolle Ideen, mein dickes Lob an Dich.

    Zum Geburtstag wünsche ich mir eine Spaghetti-Matrize, dann werde ich die Spaghettinester machen. :finga:

    Allerdings nicht mit Spinat, denn den mag mein Herzallerliebster überhaupt nicht. Mit einer stückigen Tomatensauce schmeckt es bestimmt auch sehr lecker und sieht farblich auch sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Floh

    PS: Was mir da so einfällt, welche Stärke der Spaghetti-Matrize hast Du denn? Da müßte eine Nummer drauf stehen. Ich bin immer noch etwas unentschlossen, welche Stärke es werden soll.
     
    #10
  11. 04.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Andrea, das ist ja wieder ein ganz tolles Rezept und noch schönere Bilder.Eine ganz tolle Idee von Dir.
    Ganz großes Lob an Dich. Ich hoffe, daß ich auch einmal soweit bin, eigene Rezepte auf TM umzubauen :p
     
    #11
  12. 04.02.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Floh,

    erklärst du mir bitte was eine Spaghetti-Matrize ist :confused: ,
    ich hab keinen blassen Schimmer.
     
    #12
  13. 04.02.07
    Nellie
    Offline

    Nellie

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Das sieht ja superlecker aus!!!
    Werde ich auch ohne Kinder bald mal ausprobieren. Ist schon gespeichert.
    Danke:p
    Gruß von Nellie
     
    #13
  14. 04.02.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Das ist eine tolle Alternative zu unserem üblichen Spaghetti-Spinat-Essen. Ich koche die Spaghetti und bereite den Spinat zu, dann wird alles in einer Schüssel gemischt und obendrauf kommt jede Menge Parmesan... *lecker*

    Zu empfehlen ist auch der Spinat, den es zur Zeit als Spinat des Jahres gibt: "Spinat mit Zwiebeln und Speck" !!! *lecker*
     
    #14
  15. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallöchen an Euch,

    FREU MICH RIESIG, dass Euch meine Ideen so gut gefallen :p

    Mein Hobby und "ENTSPANNUNGSAUSGLEICH" ist doch Kochen & Backen, macht keine Mühe;) - macht SPAß :p Kreative Ideen - kommen von "selbst" ;) muss nichts dafür tun - nur Ausprobieren ;)

    @Matrize - ist die Nudelform/Stärke für Nudelmaschinen - ich hab die Nummer 5 :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 07.02.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Andrea, ;)

    dein Rezept gefällt mir total gut. Am Samstag wollte ich diese "Kinderüberraschung" kochen. Sag mal, auf den Fotos sieht das Ei "spiegelig" aus. Kann ich es auch ganz hart backen? Oder wird das im Ofen nichts? Die Kinder mögen nämlich keine flüssigen Eier.

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Sei recht herzlich gegrüßt!

    Kerstin ;)
     
    #16
  17. 07.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallöchen Kerstin,

    wie schön, dass Dir dieses Rezept gefällt - sicher werden die Eier auch ganz fest - ich würde 5 Minuten Zeit zugeben - ich mag nicht so gern harte Eier - daher spiegelig (der Begriff gefällt mir =D)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 07.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo Siamkatze,

    das sieht ja suuper lecker aus.
    werde ich mal am Wochenende ausprobieren.
    Rezept schon abgespeichert.

    Danke:rolleyes:
     
    #18
  19. 07.02.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Da bekommen auch große Kinder (wie ich) Hunger!!! =D
     
    #19
  20. 07.02.07
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    AW: *Spaghetti - Überraschung*

    Hallo!!

    Ich habe deine "Überraschung" zum Mittagessen serviert. Meine Tochter war begeistert. Endlichmal eine Variante zum Kartoffel - Ei - Spinat - Klassiker!!

    War echt super!

    Grüssle Christina
     
    #20

Diese Seite empfehlen