Spaghettieis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Iris Obrzut, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,

    gestern hat mein Sohn mal wieder den TM beschlagnahmt.
    Sein Heißhunger auf Eis :icescream: brachte ihn auf die Idee Spaghettieis zu machen!

    Er hat:
    300 g gefrorene Erdbeeren entführt und diese mit 40 g Zucker auf Turbo 10 sec zerkleinert.

    Die Zutaten mit dem Spatel nach unten geschoben und bei 60°/Stufe 2/ 2,5 min
    erwärmt.

    Dann gab er Eis nach Wahl in eine Kartoffelpresse und presste es in eine Schale. Nun leerte er ein bisschen von der leckeren Erdbeersoße darüber.

    Zum verziehren streute er Kokosraspeln darüber !!! :p

    Mit vielen Grüßen Iris
     
    #1
  2. 23.07.06
    Rosanna
    Offline

    Rosanna

    AW: Spaghettieis

    Tolle Idee probiere ich gleich mal aus.:butthead:
     
    #2
  3. 24.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Spaghettieis

    Hi,
    so ähnlich haben wir es vor ein paar Wochen auch ausgetestet. Allerdings haben wir statt Kokosraspeln weiße Blockschokolade (Rest von der Weihnachtsbäckerei) in James "geschreddert". Schmeckte uns besser als in der Eisdiele, zumal die Portionen doch wesentlich größer waren =D !

    Ach ja, den Rest der geschredderten Schokolade bewahre ich in einer luftdichten Box im Kühlschrank auf.

    LG,
    Nicole
     
    #3
  4. 24.07.06
    Manuela
    Offline

    Manuela

    AW: Spaghettieis

    Hallo,

    ich liieebbee Spaghettieis. Super!!
    Die gekauften sind mir allerdings zu teuer und das ist jetzt ja wirklich einfach zu machen.
    DANKE!!

    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #4
  5. 24.07.06
    Escada
    Offline

    Escada Inaktiv

    AW: Spaghettieis

    hu hu,

    das ist eine super idee, werde ich morgen auch ausprobieren.
    klasse....=D
     
    #5
  6. 24.07.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Spaghettieis

    Hallo zusammen,

    klappt das bei Euch Eis durch die Kartoffelpresse zu drücken?
    Hab es jetzt schon öfter versucht aber es wird einfach nichts :)

    Muss drücken wie verrückt und es kommt nur zerlaufendes Eis raus...
     
    #6
  7. 25.07.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Spaghettieis

    Hallo Martina,

    bin ich froh das ich nicht die Einzi9ge bin der es so gegangen ist. Ich hatte genau das gleiche Problem und bin zu dem Entschluss gekommen in der Eisdiele mein Spaghettieis zu essen!

    Liebe Grüße Ati
    :sunny:
     
    #7
  8. 02.08.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Spaghettieis

    Hallo,

    ich hatte mit der einen Kartoffelpresse aus Metall auch Probleme.
    Dann hat mir meine Mutti eine Kartoffel-Saftpresse aus Kunststoff gekauft.
    Dann klappte es viel besser, weil das Eis nur an der Unterseite heraus kam!!!
    Ich hoffe es ist eine Hilfe für euch.:wave:

    Gruß Mirko
     
    #8
  9. 02.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Spaghettieis

    Hallo zusammen,

    vielleicht klappt es mit der Kartoffelpresse besser, wenn ihr sie vorher eine Weile in den Gefrierschrank legt. :wave:
    Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, weil ich keine Kartoffelpresse habe... :rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen