*** Spaghettini mit Basilikum-Pfefferminz-Pesto und Schmandpesto ***

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von claudy, 13.10.09.

  1. 13.10.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    meine kids wollten heute unbedingt Spaghetti; meist essen die zwei Kleineren Nudeln einfach mal schnell nur mit Ketchup :-(

    Nach einem Blick in meinen Kräutergarten habe ich dann folgendes Pesto gemacht:

    20 g Basilikum
    20 g Pfefferminze
    2 EL Pinienkerne
    2 EL Grana Padano

    für ca. 10 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Dazu 150 ml gutes Olivenöl und 1/2 Tl Salz auf Stufe 3 für ca. 5 Sekunden verrühren. Fertig !

    Umfüllen und nun habe ich zu dem Rest im Topf 1 kleinen Becher Schmand gegeben und kurz auf Stufe 3-4 verrührt.

    [​IMG]

    Das habe ich zu den Spaghettini gegessen und fand es fast leckerer als das grüne Pesto.

    Hier ein Foto vom Teller meines Sohnes, konnte ich gerade noch so machen, bevor er leer war :)

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen