Spaghettini mit Zitronensauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Spülfee, 18.08.04.

  1. 18.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Dieses leckere Gericht hat Gabi Köster mal beim Bio gekocht. Super lecker und im Sommer sehr erfrischend und leicht.

    Leider noch nicht auf TM umgeschrieben.

    Zutaten:
    1 Zitrone
    1 Limone
    1 Becher Sahne
    2 Eier
    1 TL Gemüsebrühepulver
    1 Bund Basilikum
    500 g Spagehttini

    Zubereitung:
    Die Zitrone und die Limone gründlich waschen und ein wenig von der Schale abreiben. Beide auspressen. Die Sahne zum Kochen bringen. Den Zitrussaft und die Gemüsebrühe dazugeben. Mit einer Schöpfkelle ein wenig von der Sahne herausnehmen und mit den Eiern verquirlen. Die Masse zu der nicht mehr kochenden Sahne geben. Zu den Spaghettini servieren.

    edit: auf S. 2 (Beitrag 11) gibt es eine TM-Anleitung für die 4-fache Menge!
     
    #1
    karndt gefällt das.
  2. 18.08.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Guten Morgen Bettina,

    mensch, Dein Rezept kommt wie gerufen.

    Wusste heut gar nicht, auf was ich Appetit habe. Jetzt schon!

    Woher hast Du gewusst, dass ich alles im Haus habe??? :-O

    Danke und LG

    Claudia
     
    #2
  3. 18.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Claudia!

    Da wirst Du Dich bei jemand anderes bedanken müssen, ohne Wuddels Anstoß hätte ich es nicht, oder zumindest nicht jetzt, eingestellt.

    Guten Appetit! :flower:
     
    #3
  4. 18.08.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Also, Emilia,



    ..............ich warte..................... [​IMG]


    Grinsegrüße

    Wuddel
     
    #4
  5. 18.08.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Komme schon!

    Danke Wuddel!

    :lol:
     
    #5
  6. 18.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Darf ich daraus auch schließen, dass es geschmeckt hat??? :yawinkle:

    Hast Du die Sauce im TM gemacht?
     
    #6
  7. 25.08.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Bettina,

    SAUGUAT waren sie.

    Ich befleißige mich NIE eines solch unfeinen Wortschatzes!! Dies ist das Originalzitat meiner Mitesser!

    Dies Gericht hat mir vorzüglich gemundet!! 8-)

    VG

    Claudia
     
    #7
  8. 27.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Juhu, das freut mich. [​IMG]
     
    #8
  9. 28.08.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Bettina,
    deine Zitronensauce haben wir heute Mittag zu Pasta
    genossen,selbst meiner Tochter hat sie gemundet,normaler-
    weise greift sie sehr oft zu ihrem über alles geliebten Ketchup. :rolleyes:
    Wir sind voll des Lobes :finga:

    Liebe Grüße Margret :rolleyes: :wink: :rolleyes:
     
    #9
  10. 28.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    [​IMG]
     
    #10
  11. 28.05.06
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo!

    Wir haben das Rezept gestern beim Ruhrgebietstreffen im TM gemacht, hier die Angaben:

    Sahne in den Mixtopf geben --> 7 Minuten / 100 °C / Stufe 2
    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sekunden / 80 °C / Stufe 5 mischen.
    Basilikum und Parmesan über die Spaghetti und fertig.
     
    #11
    karndt gefällt das.
  12. 28.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo Bettina,

    zu den Kochzeiten ist zu ergänzen, dass wir die 4-fache Menge gemacht haben. Ich denke, beim Originalrezept ist die Zeit kürzer!
     
    #12
  13. 28.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    MoinMoin,

    meine Anregung noch dazu:

    Etwas Zucker (1/2 TL-1 TL) zugeben, damit die Säure "gebrochen" wird.....

    Ansonsten: Sehr erfrischend und lecker!
     
    #13
  14. 28.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo Petra,

    Du willst doch wohl jetzt nicht behaupten, dass sie Sauce zu "säuerlich" war, oder????
     
    #14
  15. 28.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallöle,

    egal ober sauer oder säuerlich, in Kombination mit dem frisch geriebenen Parmesan Käse war die Sauce ein echter Gaumenschmaus.
    Lecker !
    Danke liebe Bettina.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #15
  16. 28.05.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo,

    wir haben ja von dieser leckeren Sosse noch etwas übrig und werden sie morgen zu Spargel probieren.:rolleyes: Bis dahin,
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #16
  17. 14.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo Hummel-Suse,

    es ist zwar schon fast ein Jahr her, aber wie hat denn die Zitonensauce zu den Spargel geschmeckt? Nachdem ich letztin schon mit einer Lauchsoße zu den Spargeln einen Flopp gelandet habe, würde ich gern sicher gehen.
     
    #17
  18. 17.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Das klingt ja sehr verführerisch, habe es gleich mal gespeichert. Danke Deine Heike:laughing9:
     
    #18
  19. 05.06.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Spaghettini mit Zitronensauce

    Hallo Leute=D,

    dieses Rezept müsst ihr unbedingt probieren:p:p!!
    Wenn man zum Schluss noch einige min auf 80 Grad rührt, dickt die Sosse noch nach, wie eine Hollandaise..
    und wird mE. noch feiner...=D
     
    #19
  20. 22.11.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie habe ich es auf den "Augen", oben steht EDIT auf Seite 2 Rezept in vierfacher Menge, ich finde aber keine zweite Seite????

    Liebe ratlose Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #20

Diese Seite empfehlen