Spaghettiparty

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Petra*, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne eine Spaghettiparty organisieren für so 20-30 Pers. vielleicht könnt Ihr mir einige Vorschläge machen welche Rezepte man ganz einfach vervielfältigen kann?
    Ich würde gerne so 3-4 verschiedene Soßen anbieten, aber wieviel Spaghetti rechnet man pro Person?
    Bin mal auf eure Tipps gespannt!:eek:
     
    #1
  2. 14.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Petra,

    auf jeden Fall würde ich Carbonara und jede Menge Pestos anbieten.

    Falls Du ein original ital. Carbonara-Rezept benötigst, schick mir eine PN .
     
    #2
  3. 14.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Petra,

    schöne Idee, Spagetti-Party :p
    Wenn es "nur" Spagetti gibt, also ohne Vor- und Nachspeisen, dann würde ich schon ca. 120-150 gr. pro Person rechnen. Bei guten Essern eventuell noch mehr ;)

    An Soßen.... ja auf jeden Fall eine Bolognesesoße und eine vegetarisch Soße mit Gemüse, ein Aioli schmeckt auch immer gut.
    .... und etwas ganz besonderes wäre Spagetti mit Trüffeln.

    Viel Spaß bei der Party Skotty
     
    #3
  4. 14.06.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Skotty,

    ja auf jedenfall möcht ich eine Hackfleischsoße, evtl. was mit Meeresfrüchten und mit Spinat oder vielleicht kommen ja noch andere gute Vorschläge.
    Es gibt auf jedenfall noch Salat dazu und davor oder danach Kaffee und Kuchen kommt auf den Tag an. Ob Samstag oder Sonntag!
     
    #4
  5. 14.06.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Petra,

    njam - das hört sich lecker an! Für die vegetarische Variante: ich mache immer gerne eine Karotten-Knoblauch-Soße. Dafür gibt es kein wirkliches Rezept (zumindest nicht mit Mengenangaben). Ich tu Karotten kleinschneiden, mit dem Knoblauch kurz anschwitzen und das ganze gar kochen, dann pürieren und mit Gemüsebrühe und Sahne angießen. Beim Servieren noch frisch geriebenen Parmesan drüber. Schmeckt mir persönlich superlecker, hat eine tolle Farbe und kam bisher immer gut an.
     
    #5
  6. 14.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #6
  7. 15.06.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    #7
  8. 15.06.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

  9. 09.05.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Petra,

    das ist ja schon eine Weile her, dass du das eingestellt hast. Wieviel Spaghetti hast du denn nun pro Person gerechnet?

    Meine Tochter wird in zwei Wochen 16 und sie möchte auch eine Spaghettiparty machen.
     
    #9
  10. 09.05.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Ulli,
    ich rechne pro Person mit 125 g, mit den 120-150 g von Scotty liegst Du auf jeden Fall richtig =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen