Spaghettisalat - kinderleicht

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Goldfisch, 15.02.06.

  1. 15.02.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole, :lol:

    hier kommt ein Spaghettisalat, den meine Kiddis schon
    mal alleine machen, wenn sie auf ne Party eingeladen sind.

    Wir essen ihn gerne abends mit Tomaten und Mozarella und Baguette.

    Im Sommer allerdings darf er auf keiner Grillparty fehlen.

    Spaghettisalat

    Zutaten:


    500g Spaghetti vierteln und “al dente“ kochen.


    Marinade:
    500ml Wasser
    1Espressotasse Olivenöl
    3-4 P. Knorr Salatkrönung (Gartenkräuter mit Knoblauch)
    3-4 P. Knorr Salatkrönung(italienisch)

    evtl. 2-3 Knoblauchzehen ( vorher im TM Stufe 5/ 6 sec. zerkleinern)

    200g geriebener Emmentaler

    Zubereitung:

    Für die Marinade alle Zutaten ausser den Käse bei Stufe 3/ 10 sec. miteinander verrühren.

    Über die noch warmen Spaghetti gießen und vermengen.

    Nicht erschrecken, die Spaghettis schwimmen!

    Den Salat ca. 2-3 Stunden ziehen lassen.
    Marinade muss jetzt eingezogen sein.Nochmals umrühren.
    Zuletzt Emmentaler unterrühren.
    Fertig!!!

    Das Bild zeigt Euch, wie der Salat aussieht,
    wenn die Marinade noch nicht eingezogen ist!


    Buon appetito!!

    Liebe Grüße

    Siggi :finga:
     
    #1
    shina84 gefällt das.
  2. 15.02.06
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Siggi,
    ich habe eben dein Rezept gelesen.
    Kommt wirklich so viel Salatkrönung rein , das wären ja sechs bis acht Packungen und es sind doch nur 500 g Spaghetti?
    Viele Grüße Luisa.
     
    #2
  3. 16.02.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Antwort

    Hallo Luisa, :lol:

    das stimmt schon mit den Angaben, du kannst ja statt
    4 P. nur 3 P. nehmen, aber ich finde es schmeckt dann fade. :rolleyes:

    Als ich den Salat das erstemal bei Freunden gegessen hab,
    dachte ich zuerst, dass in dem Salat Pesto untergerührt
    wäre.
    Was mich auch verwundert hat , ist dass die ganze Flüssigkeit
    einzieht! Aber es klappt. :wink:

    Probier es einfach mal aus! Du kannst auch mal ne kleinere Portion
    probieren.

    Liebe Grüsse
    Siggi :finga:
     
    #3
  4. 23.02.06
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Siggi

    ich habe Deinen Nudelsalat gestern zu einer Dienstbesprechung gemacht.
    Was soll ich sagen, meine Kollegen waren alle begeistert. Also: Deine Lorbeeren.

    Viele Grüße

    Ulla
     
    #4
  5. 23.02.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Ulla, :lol:

    das freut mich, dass du den Salat ausprobiert hast.
    Ich esse ihn unheimlich gerne!

    Und was das Tolle daran ist,
    er ist unheimlich schnell gemacht, ohne viel Aufwand. :wink:

    Liebe Grüsse

    Siggi :finga:
     
    #5
  6. 19.05.06
    vanja
    Offline

    vanja

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Ulla,
    habe eben deine Spagettisalat probiert,gibt es gleich bei Freunden zum Grillen.Was soll ich sagen:Super lecker und ratzfatz gemacht.Kann ich nur weiterempfehlen.Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 19.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Vanja, =D

    es freut mich, dass er Euch schmeckt.

    Schade, dass ich Dich morgen nicht kennenlernen kann!
    Aber wir denken fest an Dich! ;)

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #7
  8. 20.05.06
    vanja
    Offline

    vanja

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Siggi,
    ich denke auch ganz doll an euch,vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
     
    #8
  9. 20.05.06
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Siggi,


    Gerade haben wir den Spaghettisalat zum Abendessen ausprobiert. Meine Tochter und ich sind total begeistert. Supergut und dann noch so einfach in der Zubereitung. Da kann man mal die Päckchen schon nehmen finde ich.

    Danke für das tolle Rezept!!!:p

    Liebe Grüße aus Bayern
    Elisa
     
    #9
  10. 24.05.06
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    SUPER !!!!!!

    Hab den Salat am Sonntag gemacht, ist toll angekommen und so einfach zuzubereiten


    DANKE

    Gruss
    Sandra
     
    #10
  11. 28.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallole, [​IMG]

    ich freu mich, dass der Salat bei Euch genausogut ankommt,
    wie bei uns.
    Und da er auch so schnell geht,
    ist das kein Problem ihn auf ne Grillparty mitzunehmen.
    Außerdem hab ich die Sachen immer zu Hause,
    ich kann den Salat immer spontan machen!

    Liebe Grüsse

    Siggi [​IMG]
     
    #11
  12. 31.05.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Siggi,
    heute war Dein Salat fällig!! Ich habe Bärlauch-Spaghetti :rolleyes: genommen. War der lecker=D !! Und dabei so einfach und schnell zu basteln!
    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!:p
    Den gibt es garantiert öfter, zum Grillabend auf jeden Fall (fragt sich nur, wenn der nächste Grillabend ist, zur Zeit ist uns mehr nach Glühwein und Bratäpfeln vorm Kachelofen...!:mad: )!
    Viele Grüße,
     
    #12
  13. 01.06.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Siggi,
    wir hatten deinen Salat am vergangenen WE und waren sehr zufrieden damit; perfekt dazu Tomaten! Vielen Dank für das tolle Rezept
    LG
    Astrid
     
    #13
  14. 02.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo, Goldfisch,

    meinst Du mit "P." Packungen à 5 Tütchen oder meinst Du Tütchen?

    Danke und beste Grüße

    Jutta
     
    #14
  15. 02.06.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Jutta, [​IMG]

    ich meine Tütchen. In einer Packung sind 5 Tütchen.

    5 Packungen, das wäre dann doch viel zu viel!

    Viel Erfolg beim Ausprobieren!

    Bin gespannt auf Deine Antwort!

    Liebe Grüsse

    Siggi [​IMG]
     
    #15
  16. 02.06.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Siggi,

    ich hab Deinen schnellen Spaghetti-Salat jetzt schon 2x gemacht. Einmal zum Ausprobieren und das zweite mal auf Wunsch meines Sohnes.

    Ich darf ihn aber nur nochmal machen, wenn ich mir ein Schüsselchen ohne Käse zur Seite stelle. Mein Mann hat sich beschwert, weil ich ihm gesagt habe, er solle Abstand halten "er stinke nach Knobi".



    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
     
    #16
  17. 10.06.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Ich hab den Salat heute gemacht, hatte allerdings keine Spaghetti sondern Spiralen, aber geschmeckt hat er lecker ! Hab allerdings weniger Öl genommen.... Könnte mir auch gut vorstellen, das da so kleine Schinkenwürfel gut drin schmecken ... probier ich das nächste Mal mal aus !
     
    #17
  18. 10.06.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo,

    das hört sich ja wirklich lecker an! Glaubt Ihr es würde auch Gouda gehen?? Ich mag nämlich nicht soo gerne Emmentaler, obwohl der sicher pikanter ist?!?;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #18
  19. 11.06.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Ich hatte auch keinen Emmentaler, sondern den geriebenen Käse von Belight von Aldi !
     
    #19
  20. 11.06.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Spaghettisalat - kinderleicht

    Hallo Fototina,

    das ist ja prima, denn sowas gibts auch von Lidl=D Da kann ich den Salat ja morgen ausprobieren wenn wir wieder grillen. Danke für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #20

Diese Seite empfehlen