Spaghettisalat mit Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von casiotanzen, 24.08.11.

  1. 24.08.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    ich hab gesucht und kein Rezept gefunden, also stell ichs hier mal ein:

    Für 2 Personen:

    150g Spaghetti in Salzwasser al dente kochen, abgießen und in eine Schüssel geben.

    2-3 Tomaten
    1/2 Salatgurke
    1/2 Paprikaschote
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 Dosen Thunfisch in eigenem Aufguss (Abtropfgewicht pro Dose 90g)
    Alles in kleine Stücke schneiden und unter die Nudeln mischen

    Marinade:

    etwas Wasser
    1 El Olivenöl
    5-7 EL Balsamicoessig
    1 TL Zucker oder Honig
    Salz, Pfeffer
    Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln

    Die Mariande gut mit den Nudeln vermischen und den Salat mindestens 1 Std. ziehen lassen.

    Vielleicht schmeckt Euch der Salat auch so gut......
     
    #1
  2. 24.08.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Claudia,

    ganz ähnlich kenne ich da einen Reissalat - die Spaghettivariante wird auf jeden Fall auch probiert. Danke für die Anregeung.
     
    #2
  3. 24.08.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo ALU,

    ooch mit Reis hört sich auch lecker an - nur GÖGA mag keinen Reis -darum Nudeln - aber für mich versuch ichs mal mit Reis - Danke für den Tipp.
     
    #3
  4. 31.05.12
    OOONicoleOOO76
    Offline

    OOONicoleOOO76

    Hallo Claudia,

    Dein Rezept liest sich lecker, werde ich auch mal ausprobieren.
    Allerdings ohne den Thunfisch.
    :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen