Anleitung - Spaghettisalat mit Tomatenpesto

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hotel Mama, 18.08.08.

  1. 18.08.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    [FONT=&quot]Diesen Spaghetti-Salat gab es bei uns am Wochenende und er kam super an:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    500g Spaghetti im TM kochen
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    1Pck. getrocknete Tomaten in Öl mit Knoblauch eingelegt (meine waren von Plus)
    [/FONT]
    [FONT=&quot]+ Basilikum[/FONT] nach Geschmack
    [FONT=&quot]+ Olivenöl auf Stufe 10 pürieren,[/FONT]
    [FONT=&quot]
    mit den Spaghetti vermengen,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    500g Cocktailtomaten vierteln und unterheben,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]mit geriebenen Parmesankäse bestreuen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Der Salat schmeckt am besten „zimmerwarm“ :rolleyes:[/FONT]

    [FONT=&quot]Lieben Gruß,[/FONT]
    [FONT=&quot]Anke[/FONT]
     
    #1
  2. 19.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Spaghettisalat mit Tomatenpesto

    Guten Morgen, Anke,

    das hört sich gut an und wird bald ausprobiert (wir haben derzeit schön Tomaten). Eine Frage hätt ich aber noch: die getrockneten Tomaten lässt du abtropfen, oder? Und wieviel Olivenöl nimmst du zusätzlich oder reicht da evtl auch das von den abgetropften schon aus?

     
    #2
  3. 19.08.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Spaghettisalat mit Tomatenpesto

    Hallo Petra,

    ich habe den kompletten Inhalt genommen. Ohne zusätzliches Öl war es mir zu "trocken". Habe dann mehrmals einen kleinen Schuss Öl dazugetan, bis es gut vermengbar war.

    Schönen Tag wünscht
    Anke
     
    #3
  4. 22.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Spaghettisalat mit Tomatenpesto

    Hallo Anke,

    vielen Dank - werd ich dieses Wochenende ausprobieren und berichten.

     
    #4
  5. 25.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Spaghettisalat mit Tomatenpesto

    Hallo Anke,

    hab gestern den Salat gemacht - noch a bissala abgeschmeckt mit 2 EL Balsamico-Essig und Chili (aus der Mühle) - hat lecker geschmeckt und ist bei allen gut angekommen - ein idealer Nudelsalat zum Grillen dazu!

    Danke!

     
    #5
  6. 26.08.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Spaghettisalat mit Tomatenpesto

    Hallo Petra,
    schön, dass du das Rezept ausprobiert hast und dass es euch geschmeckt hat:p

    Lieben Gruß,
    Anke
     
    #6
  7. 23.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Anke,

    wow, lecker! Die Geburtstagsgäste (nicht nur die, ich auch *lach*) waren begeistert!!! Selbst unser Geburtstagskind (sie wurde drei) hat einen rießigen Berg von Deinem Salat verputzt!!! Von uns bekommst Du *****!!! ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen