Spaghettisalat sommerlich leicht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von blonder-engel, 03.06.09.

  1. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ich habe hier ein Rezept für einen superleckeren sommerlich leichten Spaghettisalat.



    500g Spaghetti
    1 Glas eingelegte getrocknete Tomaten
    1 Glas eingelegter Feta
    1 Tüte Pinienkerne
    Rucola
    Balsamico Essig
    eine Tüte Knorr italienische Art ( evtl. auch zwei Tüten)

    die Spaghetti bissfest garen
    Pinienkerne in einer Pfanne rösten
    Das Olivenöl indem die Tomaten eingelegt waren, in eine große Schüsel geben
    dazu etwas Balsamico, eine, evtl. auch zwei Tütchen Knorr italienische Salatkrönung.
    Die Spaghetti dazu, den in einem Sieb abgegossenen Feta dazugeben
    Die gerösteten Pinienkerne und die getrockneten kleingeschnittenen Tomaten dazugeben.. alles mischen.
    Kurz vor dem servieren den Rucola unterheben

    wer mag, kann noch Oliven dazugeben.. oder statt dem Feta gehobelten Parmesan drüberstreuen


    ich mach immer noch etwas Wasser ( ca. 250ml) dazu.. mir ist das sonst ein bisschen zu trocken.. da die Spaghetti die Soße immer so schnell einsaugen..
    Der Salat ist sehr lecker, schmeckt gut zu gegrilltem.. kommt auch immer gut bei Gästen oder auf Party´s an.


    Und so sieht der aus..

    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.06.09
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo blonder engel, den spaghetti-salat werde ich ausprobieren. Zuerst muß ich aber noch deine muffins in "angriff" nehmen! Ich habs ja versprochen..... Bis bald liebe grüße betsy, die wieder einmal nicht schlafen kann und morgen dementsprechend aussieht....................
     
    #2
  3. 04.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Oh ..3.24h du scheinst wirklich nicht gut schlafen zu können..

    ja, probier den Salat aus, der kommt immer sehr sehr gut an und alle wollen das Rezept.
     
    #3
  4. 17.08.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo


    Nachdem ich diesen Salat nun bei jedem Grillfest in den letzten Wochen dabei hatte und IMMER alle ganz begeistert waren, schiebe ich das Rezept nochmal nach oben..
    Ist ja immer noch Grillwetter.. :))

    Vielleicht möchte den ja noch jemand probieren..
     
    #4
  5. 22.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Blonder Engel,

    den Salat hab ich gestern zum Vereins-Grillen mitgenommen, war fast alles weg =D

    Allerdings hatte ich keinen eingelegten Fetra zuhause, nur den "normalen", hab etwas weniger Öl genommen und mehr Wasser ;)
     
    #5
  6. 22.08.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Halli Hallo

    das freut mich aber, der ist nämlich wirklich superlecker.
     
    #6
  7. 22.08.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Blonder Engel,

    also mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen =D Den probier ich auch mal, geht sicher auch ohne Fetakäse, oder?
     
    #7

Diese Seite empfehlen