Spaghettisalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ulrike, 14.04.05.

  1. 14.04.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo,

    ich habe ein Salatrezept, das bisher immer sehr gut angekommen ist:

    500 g Spaghetti

    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    10 EL Balsamicoessig
    6-8 EL Oliven- und Sonnenblumenöl
    14 EL Sojasosse
    2 EL Chinagewürz
    1 EL Zucker
    1 TL Salz
    Pfeffer
    geröstete Sonnenblumenkerne
    Schnittlauchröllchen

    Zwiebel und Knoblauch hacken, mit den anderen Zutaten vermischen und die heißen Spaghetti in diese Sosse geben.

    Viel Spaß beim Probieren

    Ulrike
     
    #1
  2. 14.04.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich kenne dieses leckere Rezept für "chinesischen Nudelsalat", so heißt er hier, auch.
    Ich mach aber noch zwei kleingewürfelte hartgekochte Eier und zwei, in feine Ringe geschnittene und kurz in kochendem Wasser blanchierte Lauchstangen mit rein.
    Leeecker!!

    Viel Spaß beim Ausprobieren,

    Engel11
     
    #2
  3. 14.04.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    @Engel11

    ....bei deiner Salatvariante verwendest du sicherlich keine Spaghetti, oder?
    Nimmst du Glasnudeln, Reisnudeln, ... ?
    Bin auf deine Antwort gespannt.


    @ Ulrike

    danke für das so lecker klingende Rezept - ich brauchte noch ein Nudelsalatrezept für unsere Kindergartenfeier, jetzt weiss ich welches ich nehme.

    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #3
  4. 15.04.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Georgine!

    Doch, ich verwende dafür auch Spaghetti. Allerdings breche ich sie 2-3 mal durch, lasse sie also nicht ganz lang.
    Ob es mit Reisnudeln auch geht (und schmeckt), habe ich noch nicht ausprobiert .

    Liebe Grüße,

    Engel11
     
    #4
  5. 15.04.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Engel11,
    Deine Variante hört sich lecker an, die werde ich auch mal testen,

    hallo Georgine,
    dieser Salat war in unserem Kindergarten ein großer Erfolg.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #5
  6. 16.04.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallöchen,

    ich kenne diesen Salat von unseren Feuerwehr-Grillabenden und da ist er der absolute Renner. Immer wieder lecker.

    LG Tina =D
     
    #6
  7. 20.05.05
    Uschi
    Offline

    Uschi

    Hallo, liebe Spagetti-Salat-Erfahrenen,
    wie lange muss der chin. Spagetti-Salat durchziehen?

    Ich möchte ihn morgen Abend servieren. Genügt es da, wenn ich ihn im Laufe des Vormittags zubereite ?


    Herzliche Grüße

    Uschi
     
    #7
  8. 21.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Uschi!

    Ja, so einen halben Tag ziehen lassen reicht! Es kann sein, daß Du vor dem Servieren nochmal was Soße nachkippen mußt, da die Spaghetti doch etwas aufsaugen, und der Salat soll doch nicht zu trocken sein?!
     
    #8

Diese Seite empfehlen