Spaghettitorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Andrea, 14.12.02.

  1. 14.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    hier ist ein superleckeres Rezept:

    SPAGHETTI-TORTE

    70 g Parmesan, in Stücken
    200 g gekochter Schinken, in Stücken
    1 Liter Wasser
    150-250 g Spaghetti (evtl. Vollkorn)
    40 g Butter
    50 g Zwiebeln
    450 g Lauch, geputzt, in Stücken
    1 ½ MB Gemüsebrühe
    1 MB Sahne
    ½ TL Salz
    ¼ TL Muskat
    3 Eier

    Auflaufform mit Butter einfetten, Backofen auf 200° vorheizen.

    Parmesan durch die Deckelöffnung bei TURBO aufs laufende Messer fallen lassen und umfüllen.

    Schinken aufs laufende Messer, Stufe 5 fallen lassen und umfüllen.

    Wasser im Mixtopf zum Kochen bringen, ca. 10 Minuten/VAROMA/Stufe 1.

    Spaghetti durch die Deckelöffnung langsam ins Wasser geben und entsprechend der Garzeit bei 100°/Stufe 1 kochen lassen. Evtl. einmal mit dem Spatel umrühren.
    Spaghetti im Gareinsatz abtropfen lassen, in die vorbereitete Form füllen und mit dem Parmesan bestreuen.

    Butter in den Mixtopf geben, Zwiebeln und Lauch zugeben und 20 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern, dann 10 Minuten/100°/Stufe 2 garen. Nach 5 Minuten die Brühe durch die Deckelöffnung zugeben.

    Sahne, Gewürze, Eier und den zerkleinerten Schinken zufügen und 15 Sekunden/ Stufe 3 alles vermischen und auf den Nudeln verteilen.

    Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen.
     
    #1
    stefaniemaria gefällt das.
  2. 14.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Andrea,

    das klingt aber gut! Stelle ich mir richtig lecker vor, mal was Anderes - vielen Dank für das Rezept!

    LG,
    Camilla :p
     
    #2
  3. 16.10.06
    Wedahex
    Offline

    Wedahex Inaktiv

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Andrea,

    heute gabs bei mir deine Spaghetti-Torte. Ich hatte allerdings nur ein bisschen Lauch verwendet: schmeckte sehr gut. Hab vorher noch nie Spaghetti mit einem Tortenheber verteilt ;)

    Liebe Grüße

    Tina
     
    #3
  4. 17.08.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Andrea,
    gestern gab es Spagettitorte bei uns, habe sie aber etwas entfettet.
    War sehr lecker.
    Viele Grüße
    Martina
     
    #4
  5. 09.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Spaghettitorte

    Hallo,
    habe soeben dieses Rezept bewertet, vielleicht will sich jemand anschließen?
     
    #5
  6. 01.04.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Spaghettitorte

    Hallo, Andrea,
    eine Freundin hat mir den Tip mit deiner Spaghettitorte gegeben...habe sie soeben für die Liste mit den Lieblingsrezepten von Goldfisch vorgeschlagen...das dürfte doch wohl alles sagen ?! :wave:Ach ja: meine Kinder mögen sie auch lieber mit etwas weniger Lauch.
    Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #6
  7. 01.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Gaby,
    vielen Dank, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, mich mit dieser Liste zu befassen.
    Ich persönlich mag die Spaghettitorte so wie sie ist - mache sie allerdings immer mit mehr Spaghetti (bis zu 500g) dann werden auch mehr Leute satt;)
     
    #7
  8. 01.04.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Andrea!:wave:
    Wenn du das Rezept mit mehr Spaghetti machst,nimmt du dann von den anderen Zutaten auch das doppelte oder nur mehr Nudeln?
    LG Claudia
     
    #8
  9. 01.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Claudia,
    genau das ist das Problem, die richtige Mischung zu finden. Ich nehme mittlerweile dann 2 Eier mehr und noch etwas mehr Sahne, dann sind die Nudeln nicht so trocken. Parmesan, Schinken und Lauch bleiben gleich.
     
    #9
  10. 01.04.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Andrea!:wave:
    Danke für deine Antwort!
    Ich werde es mal ausprobieren,denn das Rezept hört sich sehr lecker an.
    LG Claudia
     
    #10
  11. 31.05.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Andrea,

    das Rezept werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Herzlichen Dank
     
    #11
  12. 02.06.08
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Spaghettitorte

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Torte ist der Knaller!
    Habe sie am Samstag gemacht!!!!!
    Sehr zu empfehlen!!!!
     
    #12
  13. 25.01.11
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Andrea,
    bin durch einen anderen Beitrag auf dieses Rezept gestossen. Das find ich genial - vielleicht auch mal, wenn man zuviel Spagetti gekocht hat. Meiner Tochter passiert das öfter - dann kommt sie nach Hause, hat einen riesen Hunger - und nachher bleibt die Hälfte übrig. Ich sag Bescheid, wenn ich es ausprobiert habe.
    LG
    Gabi
     
    #13
  14. 25.12.13
    Raubvogel
    Offline

    Raubvogel

    Hallo Andrea, ich bin sehr neugierig auf dein Rezept und würde es demnächst gerne mal ausprobieren. Wenn ich das richtig sehe, hattest du dieses Rezept ursprünglich für dem TM21 erstellt? Gibt es was zu beachten, wenn man es mit dem TM31 macht? Stimmen die Mengenangaben noch (MB gleich gross)?

    Liebe Grüsse
    Lisa
     
    #14
  15. 26.12.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    die einzigen Unterschiede sind die, dass beim TM31 nichts aufs laufende Messer fallen muss, sondern direkt in den Mixtopf kann. Der MB ist gleich (100ml).
     
    #15

Diese Seite empfehlen