Spalt am Griff normal???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Muggi, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo zusammen!

    Endlich ist er da mein TM und schon bin ich verunsichert :-( !

    Ist das normal, das zwischen dem Metall des Mixtopfes und dem Kunststoffgriff ein kleiner Spalt ist?

    Mir fiel er auf als ich die Sachen in die Spülmaschine geben wollte und das Mixmesser abmachte.

    Unten am Griff (wo so eine Art Stufen sind) passt der Griff irgendie nicht hundertprotzentig mit den Stufen des Metalltopfes zusammen und er ist ganz leicht verschoben, so dass ein klitzekleiner Spalt da ist. Man sieht es wenn man das Kunststoffteil zum Messer rausmachen abmacht.
    Ist das bei euch auch so oder ist da irgendwas schlecht verarbeitet bei mir?
    Es stört mich weil da ja in der Spülmaschine das dreckige Spülwasser in den Griff reinlaufen kann und dann höchtwahrscheinlich ja nicht sauber wieder ausgespült wird.

    Liegt der Kunststoff bei euch ganz dicht am Metall an?
     
    #1
  2. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Muggi,

    kannst Du mal ein Bild einstellen?
     
    #2
  3. 28.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ist "normal" ;)...

    Probleme mit Schmutz hatte ich dbzgl. noch keine..., nur manchmal rinnt nach dem Geschirrspüler halt dort noch ein Tropfen Wasser raus...
     
    #3
  4. 28.01.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    wieso sollte denn kein Spalt sein?
    Wenn es dicht sein sollte, müßte ja ne Dichtung rein.

    Ich geb den TM sowieso nur "auseinandergelegt" in den Geschirrspüler, dann wird er auch kpl. sauber ;).

    Müßt ihn (wenn ich ihn zusammengebaut reingebe), ja danach auseinanderlegen zum Trocknen, also mach ichs gleich!
    So seh ich auch gleich auf den ersten Blick ob alles sauber geworden ist!
     
    #4
  5. 28.01.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Pimboli!

    Natürlich habe ich ihn auseinander gebaut!

    Ich meine den Kunststoffgriff am Topf, den kann man doch nicht abmachen!
    Der geht doch runter bis zu den Elektroden und an der Stufe liegt er halt verschoben an.
    Ist saublöd zu erklären und das mit den Fotos muss ich erst mal checken wie das geht!
    Übrigens, unten bei den Elektroden liegt das Kunststoffteil auch nicht an (Spalt) und wenn ich da draufdrücke federt es.
    Man könnte fast meinen es wäre abnehmbar, ist es aber ja nicht!
     
    #5
  6. 28.01.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    bei mir sieht der Mixtopf ganz genauso aus (mit dem Spalt am Griff etc.), ist aber von Anfang an so und das Ding tut einwandfrei. Würde ich mir keine Gedanken machen drüber solange der TM funzt.
    Gruß Amrei.
     
    #6

Diese Seite empfehlen