Spam als Privatnachricht auf rezeptwelt.de erhalten!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Nickie, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe heute eine englische Privatnachricht auf rezeptwelt erhalten. Hat sich als Spam herausgestellt. Ich soll doch bitte einer reichen Witwe in den Phillippinen helfen, eine Menge Geld nach Deutschland zu transferieren...als Dank bekommen ich 5% Provision....Sie habe extra so ein sicheres Forum gewählt, weil sie verfolgt wird, etc.etc.

    Habt ihr auch schon mal so eine Spam-Mail als Privatnachricht in einem registriertem Forum erhalten? Im normalem Email-Postfach kenne ich das ja. Mich irritiert das ein wenig. Diese Schurken müssen sich doch dort registrieren, um eine Privatnachricht versenden zu können, oder? Hier im WK ist mir das noch nicht passiert. Mich nervt das total. Kann man dagegen etwas unternehmen? Sollte ich Kontakt zu Thermomix aufnehmen und die Nachricht weiterleiten?

    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
    #1
  2. 12.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hall Nickie,

    :-O sowas würde ich auf alle Fälle bei Vorwerk melden :eek:
     
    #2
  3. 12.11.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nickie

    das ist schon alt, zirka vor 2 Jahren war das mal im Umlauf und ist als Mail versand worden.
    Vielleicht versucht das jetzt einer in Forums
     
    #3
  4. 12.11.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich würde das auf jeden Fall Vorwerk melden - das ist nicht im Sinne der Erfinder.
     
    #4
  5. 12.11.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    ich habe eine ähnliche Nachricht mal in einem anderen Forum erhalten, ist eine Weile her.
     
    #5
  6. 13.11.10
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Wie kann ich das Ganze denn an Vorwerk melden? Ich habe nur ein vorgefertigtes Kontaktformular gefunden, in dem ich um eine Vorführung bitte. Hat jemand eine Mailadresse für mich, an die ich diese merkwürdige PN weiterleiten kann? Meint ihr, dass Vorwerk das Ganze verfolgen wird? Der Benutzer hat sein Profil natürlich wieder aus Rezeptwelt.de gelöscht. Vielleicht handelt es sich hier um eine Massenspam aus dem Ausland, die mit Hilfe eines Programms an alle Forenmitglieder gesendet wurde.
     
    #6
  7. 13.11.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    :laugh_big: um was sich Frau alles kümmert :laugh_big:
     
    #7
  8. 13.11.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Halllo Nickie,

    wenn du auf die Startseite der Rezeptwelt gehst, dann ist ganz oben das Wort Kontakt, darauf klicken und du kannst eine Nachricht an die Moderatoren senden. Mach es auf jeden Fall, denn nur so kann Vorwerk reagieren und das Forum sicherer machen.
     
    #8
  9. 13.11.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Ich hab gestern auch so eine Mail bekommen, wollte sie auch weiterleiten, hab aber nix gefunden.
    Ich muß gestehen, ich hab sie dann gelöscht. Man weiß ja nie, was einem aus so einer Mail alles entgegenspringt.............
     
    #9
  10. 13.11.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    na das ist ja interessant, na da bin ich aber absofort auf der Hut. Danke
     
    #10
  11. 13.11.10
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Ulli,

    Danke für deinen Rat. Ich habe es so gemacht und die Spam-Mail in die Nachricht reinkopiert. Hat letztendlich nur eine Minute gedauert. Vielleicht nützt es ja was. Falls ich etwas hören sollte, werde ich es euch wissen lassen!
     
    #11
  12. 13.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    'Genau die gleiche mail habe ich gestern auch bekommen.... Habe auch erst gedacht, wie kommen die an so ein sicheres Forum und an meine Adresse... Habe sie dann aber einfach gelöscht. Ähnliche mails hatte ich schon einmal in meinem normalen mail-Postfach. Einfach nur ätzend. Weglöschen und gut... Ich wundere mich immer nur, wieviele schlechte Menschen es gibt und anscheinend immer noch welche, die auf diesen Blödsinn leider reinfallen... (sonst wüde so etwas ja nicht mehr verschickt werden..., oder?)
    Aber ich denke, Du solltest es an Vorwerk melden. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht... , aber sinnvoll wäre es...
    Aaah, habe gerade nochmal gelesen: Du hast es ja gemeldet....bin mal gespannt, ob Vorwerk reagiert...
     
    #12
  13. 13.11.10
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Ich habe auch diese Mail bekommen und gerade (vor ca. 10 Min.) über "Kontakt" diese Mail an die Moderatoren der Rezeptwelt gemeldet. Ich habe darum gebeten, Nachforschungen über den Benutzer "Mrs101" anzustellen. Außerdem habe ich darum gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie etwas rausgefunden haben.
    Wenn ich (vielleicht) Bescheid bekomme, werde ich euch allen darüber berichten!
     
    #13
  14. 14.11.10
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Katerchen,

    bei mir war es der gleiche Benutzer: Mrs101. Dieser Benutzer hat seinen Account aber gleich wieder aus dem Forum gelöscht. Ich bin gespannt, ob wir was hören werden...
    Übrignes treibt sich dieser Benutzer auch noch in vielen anderen Foren herum (Gartenforen, Babyforen, Fischforen, usw.) Immer mit dem gleichen Benutzernamen. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch hier angekommen ist.
     
    #14
  15. 15.11.10
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Hallo an alle,
    gestern habe ich von den Moderatoren bereits eine persönliche Mail bekommen: "Wir haben den Spamversuch erkannt und er wurde ausgeschaltet".
    Vielleicht höre ich nochmal was, dann melde ich mich wieder hier.
    Ich finde es schon gut, dass was unternommen wurde und ich auch die Rückmeldung bekommen habe.
     
    #15
  16. 15.11.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    unglaublich, dass die es schon in die foren schaffen...
     
    #16

Diese Seite empfehlen