Spam!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Herzi69, 02.01.07.

  1. 02.01.07
    Herzi69
    Offline

    Herzi69 Inaktiv

    Hallo Leute,

    seit ich mich hier registriert habe,werden wir mit Spams überhäuft.

    Wir sind sicherheitstechnisch gut ausgerüstet,und unsere E-Mail-Addi ist erst 3 Monate alt.
    Hier ist auch das einzige Forum wo ich registriert bin.
    Habt ihr änliche Probleme?

    Kann mit der Administrator des Forums was über die Datensicherheit
    sagen?

    Liebe Grüße,Herzi69
     
    #1
  2. 02.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Spam!

    Hallo herzi69,

    toi,toi, toi habe keine Probleme mit Spam-mails. Kann Dir aber auch nicht sagen, woran es liegt. Ich habe mich auf anraten eines Experten entsprechend gerüstet.

    LG kriki
     
    #2
  3. 02.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Spam!

    Hallo herzi69,
    ich habe auch keine Probleme damit.:thumbup:

    Wir haben den SPAM-Filter aktiviert. Hast du das auch?
    Vielleicht liegts ja daran.:spam2:

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #3
  4. 02.01.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Spam!

    Hallo Herzi69,

    unsere Datenschutzrichtlinie findest du hier:
    http://www.wunderkessel.de/impressum.html

    Wir geben die persönlichen Daten unserer Benutzer nicht weiter und die Mailadressen sind über das Forum nicht ermittelbar.

    Deshalb kann ich einen Zusammenhang zwischen deiner Spamrate und der Registrierung im Wunderkessel ausschliessen.

    Spam kann viele Ursachen u. a. auch Viren oder Würmer auf Rechnern bei leuten, die deine Adresse im Adressbuch haben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 02.01.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Spam!

    Hallo,

    bei gmx habe ich so gut wie keine Spams, bei t-online habe ich jeden Tag mindestens 20!!!!!!!!! Und dort kostet der Spam-filter was, also lösche ich fleissig jeden Tag. Allerdings kommen seit ca. 3 Wochen verstärkt Spams an.
     
    #5
  6. 02.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Spam!

    Hallo zusammen,
    ich habe ca. 5-6 Spam mails /24h - dies hier ist auch mein einziges Forum es hat sich nichts verändert seit ich mich angemeldet habe.Geht noch!!;)
     
    #6
  7. 02.01.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Spam!

    Hallo,

    ich denke das hat sicher nichts mit diesem Forum hier zu tun.

    Die meisten Spam-Mails habe ich PC-unerfahrenen Freunden zu verdanken. Die neigen nämlich dazu Kettenbriefe weiterzuschicken, und daß dann noch so daß jeder Empfänger alle Emailadressen einsehen kann. :rolleyes: (Dabei kann man Rundmails doch so schön als BCC (Blind-Carbon-Copy) verschicken...)

    Leider hat es sich auch noch nicht überall herumgesprochen daß man keine Emailadressen auf Webseiten eingeben soll um z.B. "einen Freund über diesen Artikel zu informieren", oder die allseits beliebten Grußkarten online zu versenden... Ich denke da werden massenhaft Adressen gesammelt.

    LG

    Küwalda
     
    #7
  8. 02.01.07
    elvi
    Offline

    elvi Inaktiv

    AW: Spam!

    Hallo Herzi69,:love4:

    ich bin auch neu :p und bei mir kommen seitdem nicht mehr oder wehniger --spam´s-- an, also daran liegts nicht =D.
    Viele liebe Grüße

    elvi/urmel :smoke_big:
     
    #8
  9. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spam!

    Hallo Herzi,

    das Problem habe ich auch nicht, weder vor noch nach der Anmeldung hier im Forum und ich glaube nicht, dass es daran liegt - vielleicht eher an einer Teilnahme an einem Gewinnspiel online oder ähnlichem.

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin hier;)

    Sigi
     
    #9
  10. 03.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Spam!

    Hallo,

    ich habe gar keine Spams. Wir arbeiten mit Apple und mein Mann hat mir erklärt, dass der Spamfilter besser wäre als der eines PCs.

    Keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt, oder mein Männe nur seinen Mac loben will. Männer sind in diesen Sachen ja schon komisch.;)

    Auf jeden Fall scheint es zu funktionieren.
     
    #10
  11. 03.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Spam!

    Hallo,

    ich hatte früher total viele Spams. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab mir eine neue e-mail-Adresse zugelegt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. So gut wie keine Spams, am Wunderkessel kann`s also nicht liegen:)

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 03.01.07
    Herzi69
    Offline

    Herzi69 Inaktiv

    AW: Spam!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir auch noch mal besonders den Link vom Admin Sacha durchgelesen und somit kann es an dieser Seite wohl nicht liegen.

    Mein Mann hatt jetzt das Mailprogramm Thunderbird installiert und der automatische Junk Filter diese kostenfreien Programms schafft mehr als das dumme Programm von Norton, was auch noch richtig Geld kostet! :confused:


    Liebe Grüße
    Herzi69 :wave:
     
    #12

Diese Seite empfehlen