Spanferkel vom Grill

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von millo1971, 29.06.10.

  1. 29.06.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Mann hat am Wochenende seinen 40. Geburtstag gefeiert und nach alter kroatischer Sitte wird an hohen Feiertagen ein Spanferkel gemacht....
    Also haben wir ein Ferkelchen bei unserm Metzger bestellt und es am Freitag abgeholt....und aufgespießt, gewürzt wird nur mit Kochsalz.

    Foto 1

    Dann wird 5-6 Stunden oder auch länger das arme Ferkelchen ganz schwindelig gemacht, dabei verliert es seine schöne rosa Farbe und wird knackig-braun:

    Foto 2

    Dann dürfen die Gäste auch testen:

    Foto 3

    Und ganz am Ende sieht das Ferkelchen dann so aus:
    (ähm, nicht daß mit dem rosa Kleidchen)

    Foto 4
     
    #1
  2. 29.06.10
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Das klingt nach einem richtigen Schmaus.:rolleyes:

    Warum wird es nur mit Salz gewürzt? Dazu hätten Kräuter doch auch gepasst oder?:confused:
     
    #2
  3. 29.06.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Pitty Platsch!
    Mein Mann schwört nur auf Salz (sonst könnte man den Ferkelgeschmack nicht mehr schmecken....Männer!!!!)
     
    #3
  4. 29.06.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sandra,
    wie das arme Ferkelchen guckt.....:eek: Ich glaube, ich hätte mich an die Salate gehalten... *schluck* Wenn so ein Kotelett vom Grill auf dem Teller liegt, kein Problem , lecker=D! Aber so im Ganzen, mit Kopf... Ich weiß, ich bin da komisch! Aber schöne Photos!
    LG,
     
    #4
  5. 29.06.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Zimba..... wieso denn? Das Ferkelchen guckt doch ganz entspannt :happy_big: und lecker aussehn tuts auch. (und das ich wo ich eigentlich gar kein Schwein esse ;))
    Tolle Fotos Sandra....und der Grill erst...klasse. Leider ist der Grillmeister nicht gut getroffen. :rolleyes:
     
    #5
  6. 29.06.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    Mööönsch... da habt ihr euch ja wieder was Tolles einfallen lassen!!!!

    Sieht ja echt lecker aus!!!

    Allerdings darf ich auch nicht auf das Köpfchen gucken..... da tut mir das arme Schwein leid... obwohl auch ich gerne Fleisch esse...

    aber so Auge in Auge....:cool:

    Bin da halt doch etwas "pimschich"....

    Aber trotzdem finde ich es eine tolle Sache für den 40. von deinem Manne!!!!!

    Ihr hattet bestimmt auch viel Spaß, was?!!?

    Gratuliere ihm bitte mal nachträglich von mir!!!
     
    #6
  7. 29.06.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Millo,
    mmmmhhhh schaut das gut und sehr lecker aus=D=D
    Ich kenn das auch mit der Salzlake spritzen , da wird das Fleisch schön zart.
     
    #7
  8. 29.06.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Sandra

    Das sieht ja zum anbeißen aus [​IMG].
    Mit den Augen habe ich keine Problem solange die nicht auf meinem Teller landen. Ist der Grill ein Eigenbau?
     
    #8
  9. 29.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sandra,

    sieht echt toll aus alles, aber das Kind am Schluss schaut ein wenig..... hm..... verzückt aus, wieviel gabs denn fürs Mädchen ???
     
    #9
  10. 29.06.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Fee!
    Ja, den hat mein Mann zusammengeschweißt, nach eigener Vorstellung.....
    Ist am WE zum zweiten mal im Einsatz gewesen....
    Hallo Mäxlesbella!
    Meine Tochter hat wohl über der Flasche mit dem (Schwiegervater-) selbstgebrannten Slibovitz gerochen...
    Die Kinder haben sich an die Obstplatte (Ananas und Wassermelone) gehalten, wobei ich extra Siedewürstchen für die Kleinen besorgt hatte. Aber es war auch zu warm zum Essen.[​IMG]
     
    #10
  11. 29.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Jaaaa, das erklärt ja nun alles :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen