Spanferkelessen - Welche Beilagen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lissie, 03.01.11.

  1. 03.01.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo @all,

    wir planen in kürze ein Spanferkelessen. Welche Beilagen gehören zu einem richtigen Spanferkelessen dazu. Spontan fallen mir da Krautsalat und Brot ein.

    Was reicht ihr dazu?
    Ist Spanferkel eigentlich ein bayrisches Essen?

    Lieben Gruß Lissie
     
    #1
  2. 03.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hi Lissie,

    ich hätte jetzt spontan Kartoffelsalat und Brot gesagt. Aber Krautsalat, bzw. generell Salate finde ich gut =D
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob das traditionell ist
     
    #2
  3. 03.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    also in bayern essen wir das schon sehr gerne.

    Ich würde auch machen einen Kartoffel-Gurken-Salat und Brot oder Knödel und eine dunkle Soße. In fränkischen Bayern essen wir auch manchmal Sauerkraut, Knödel und Soße dazu. Es würde auch Wirsching gehen.

    Krautsalat und Brot sind aber auch lecker, eventuell zusätzlich noch einen Kartoffelsalat.

    Das sind für mich die Klassiker mal schauen was die anderen sagen.
     
    #3
  4. 03.01.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Lissie,

    ich war vor 2 Monaten auf einer großen Geburtstagsfeier, da gab es Spanferkel. Beilagen waren Krautsalat, Kartoffelsalat, Semmelknödel und Kartoffelknödel, und natürlich die Bratensoße.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 03.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Seepferdchen,

    das sind ja genau die Beilagen die ich auch vorgeschlagen habe, außer die Semmelknödel.
     
    #5
  6. 03.01.11
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    ohhh, lecker,.... Spanferkel.... *schlemm*

    Ich habe das immer in Kroatien bei meinen Verwandten gegessen. Häufig gabs dort als Beilage u. a. gebackene Kartoffeln.
     
    #6

Diese Seite empfehlen