Spanferkelgrillen-Was als Beilagen???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pfundshexchen, 24.06.13.

  1. 24.06.13
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe Ende August, zu meinem 50. Geburtstag ,vor ein Spanferkel im Garten zu Grillen.
    Wir sind vorraussichtlich 25 Personen (Erwachsene), und ich wollte ab 11:00 h einladen,und zwar zum Mittagessen und Kaffeetrinken.
    Das Spanferkel liefert mir komplett mit Grill der Metzger meines Vertrauens.Das restliche " Drum & dran" muß ich organisieren.
    Hatte daran gedacht, Krautsalat zu machen,2 oder 3 andere Salate,sowie Baguette,Kräuterbutter,ein paar Dips, etwas Antipasti,sowie 2-3 Sorten Dessert.Für das Kaffeetrinken 2-3 Kuchen oderTorten.

    Was würdete Ihr mir noch empfehlen,was man noch zum Essen hinstellen könnte???
     
    #1
  2. 24.06.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Ute,

    Krautsalat hätte ich auch auf jeden Fall vorgeschlagen. Dann noch Kartoffelsalat, Gurkensalat und evtl. Sauerkraut (warm). Wenn es Soße gibt, wären Knödel vielleicht auch ganz gut dazu. Bauernbrot kommt auch oft gut an - ebenso würde ich Merrettich bereitstellen.

    Vorspeise würde ich bei einem so üppigem Essen nicht unbedingt reichen. Wenn es aber was vorab geben soll, wäre eine leichte Suppe (kann man gut im Crocky warm halten) oder ein kleiner Salatteller meiner Meinung nach bestimmt ausreichend.

    Beim Dessert würde ich darauf schauen, dass es was "leichtes" wie Obstsalat und was "nicht-so-leichtes" ;) wie Mousse au Chocolat, Panna Cotta, Tiramisu gibt - so ist für jeden was dabei.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 24.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ute,
    also ich hatte letztes Jahr Sparferkel zum 60. und auch bringen lassen.
    Dazu machte ich Kartoffelsalat ,,FauleWeiber,, Maultaschensalat,Schichtsalat,Taccosalat,
    Brot wurde ganz wenig gegessen.. Vorspeise hab ich auch nicht gemacht..
    Dessert hatten wir Blumenerde und das mit Baiser u Himbeeren, und noch eines
    da fällt mir der Name nimmer ein..grrr..
    Es war auf jeden Fall viel viel zu viel.. wir haben noch 3 Tag gegessen..
    Und wenn Du noch Kuchen machst.. brauchst wirklich nicht mehr als 3 machen..
    da blieben bei uns 2 übrig zusammengenommen.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 25.06.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    deine Aufzählung enthält mehr als genug, ich würde es so lassen.
    Erfahrungsgemäß essen die Leute an solch einem Tag besonders viel Fleisch, weil es was besonderes ist und überf..ssen sich dann.
    So bleibt nicht mehr viel Platz für anderes.
    Ein süßes Topping ist natürlich immer gut.

    LG
    renette
     
    #4

Diese Seite empfehlen