Anleitung - Spanisch Fricco

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von corell, 17.11.11.

  1. 17.11.11
    corell
    Offline

    corell

    Heute möchte ich Euch meine Rezept vom Spanisch Fricco vorstellen

    Backofen auf 200 Grad vorheizen

    Ich nehme:

    1 Kilo Schweinegulasch schneide ich etwas kleiner

    1 Kilo Kartoffel in Scheiben

    500 Gramm Zwiebelringe

    Nun gebe ich das Fleisch in eine hohe Auflaufform und würze etwas mit Salz und Pfeffer

    darauf kommen die Zwiebeln

    dann die Kartoffeln

    zum Schluß noch Butterflöckchen

    Die geschlossene Auflaufform für 2 Stunden in den Backofen

    in der Zwischenzeit verrühre ich 2 Becher Sahne und 1 Becher Schmand

    und würze mit Salz, Pfeffer und Chilli

    wenn die 2 Stunden um sind gieße ich die Sahnemischung über die Kartoffeln und vermenge das Ganze

    zum Abschluß kommt die Form nochmal ohne Deckel für 0,5 Stunden in den Ofen.

    Wir lieben dieses Spanisch Fricco

    ja, es gibt zahlreiche Versionen von diesem Rezept, aber uns schmeckt es so am besten
     
    #1
  2. 17.11.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Corell,

    das hört sich lecker an!

    Was gibt es bei dir dazu? Salat, Gemüse....?? Gibt es durch die Sahnemischung eine Soße?

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 17.11.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Pebbels,
    wir essen Salat dazu. Naja eine richtige Soße ist das nicht eher ein Auflauf der etwas zu flüssig ist :rolleyes:. Aber guuuuut
    .
     
    #3
  4. 18.11.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo corell,

    das hört sich sehr lecker an und wird bestimmt bald bei uns auf dem Tisch stehen! =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen