Spanische Delikatessen..wer kennt welche??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von putzilein, 21.01.08.

  1. 21.01.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gestern 3 Gläser mit spanischen "Delikatessen" geschenkt bekommen......weiß aber nicht so recht was damit anzufangen...
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung??

    Einmalein ganz kleines Glas..steht irgendwas mit TRUFA drauf,ich nehme mal an,ist ein Trüffel-Pilz oder so..ist klein ,knubbelig und schwarz

    Das 2. Glas sieht aus wie eingelgtes Krebsfleisch und 1 ist mit eingelegten Paprikas oder Peperoni gefüllt???

    Ich hab schon gegoo.....aber nur die Firma gefunden,keine näheren Erklärungen zu den Inhalten..

    Vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu??

    Ich möchte es schon irgendwie verwenden oder "genießen"

    Danke euch ..Liebe Grüße

    Monika
     
    #1
  2. 21.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spanische Delikatessen..wer kennt welche??

    Hallo Monika,

    super, da kannst Du ja einen kleinen Tapas-Abend machen. Back' ein Baguette dazu und kaufe noch etwas Manchego (Käse), Serano (Schinken) und Chorizo (scharfe Wurst) dazu. Leg' die eigelegten Schoten in eine Schälchen und das Krebsfleisch in ein anderes Schälchen. Köpf' eine Flasche Rioja und mach' Dir mit Deinem Mann einen schönen Abend.
    Was Du mit den Trüffeln machst? Keine Ahnung, die kaufe ich nie! Ich würde sie z.B. über Kartoffelpü hobeln...

    Wenn Du noch mehr Sachen für einen Tapas-Abend suchst, dann schau hier nach Tapas, Tapas, Tapas

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 21.01.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Spanische Delikatessen..wer kennt welche??

    Hallo,

    das hört sich ja schon mal gut an...

    Das werd ich aber dann eher mit einer Freundin machen müssen,mein Mann steht auf solche Sachen überhaupt nicht..

    Aber ich kann ihm ja Baguettebrot mit seiner Lieblingswurst belegen..

    Ich habe auch schon auf die Tapas Seite geschaut..aber da brauch ich etwas mehr Zeit um das durchzulesen...

    Ganz lieben Dank schon mal

    Monika
     
    #3

Diese Seite empfehlen