Spanische Rezepte

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Nadelmary, 28.02.12.

  1. 28.02.12
    Nadelmary
    Offline

    Nadelmary Inaktiv

    Hallo zusammen ;)

    Ich habe im März Geburtstag und möchte gern zu einem Spanischen Abend einladen.

    Ich habe schon ein paar Ideen für Tapas,
    aber mir fehlt noch ein richtiger Sattmacher,
    hatte an Tacos gedacht..was ja aber eher mexikanisch ist...

    Wer hat Erfahrungen mit Spanischem Essen, und kann mir Tips und Anregungen
    für Essen, aber auch Unterhaltungsprogramm geben ?

    Am besten was sich gut vorbereiten läßt. Wir sind 12 Personen ;)
    Wäre super nett von euch.

    Lg Nadelmary
     
    #1
  2. 28.02.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen,

    ich kann Dir nur Anregungen bezüglich Rezepte geben, wenn du in die Suchfunktion das Wort "spanische" eingibst, bekommst du Rezepte in Hülle und Fülle und bestimmt noch einige andere Anregungen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim durchscrollen.:p
     
    #2
  3. 29.02.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    na wenn du diverse Tapas machst, da gibt´s ja eh Baguette dazu - wird man doch schon guuuut satt. Hätte noch nen Vorschlag, essen die Spanier auch als Tapasvariante: eine leckere Kartoffeltortilla, die kann man warm und kalt essen, macht satt und is lägga=D
     
    #3
  4. 29.02.12
    Nadelmary
    Offline

    Nadelmary Inaktiv

    Danke für Eure Antworten...

    der Thread mit den spanischen Rezepten ist ja riesig.... leider gehen die meisten Rezepte nicht mehr auf.. Seite abgelaufen...

    die Kartoffel-Tortilla klingt echt gut... kann man die evtl auch im Bakofen machen?
    weil ne Springform ist sicher zu wenig...geht das auch auf einem höheren Blech? Hat das schon mal jemand probiert ?

    LG Nadelmary
     
    #4
  5. 29.02.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Nadelmary,

    ich konnte die Links 2010 zum größten Teil rekonstruieren (die neuen Links findest du ab Seite 2 bzw. Beitrag 41).

    Eine Link-Übersicht nach Hauptkategorien (Dessert, Vorspeise etc.) findest du im Beitrag Beitrag 63.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven

    Ergänzung: ich habe die Übersicht jetzt dort in den ersten Beitrag hinzugefügt.
     
    #5
  6. 29.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Nadelmary,

    wenn Du für 12 Personen Tapas machst, würde ich ein Buffet aufbauen.

    Ich kenne nur die Kanarische Küche und da habe ich einige Highlights, die gut auf ein Buffet passen.
    Mein absoluter Renner ist http://www.wunderkessel.de/forum/br...-spanische-rezeptsammlung-0388-almogrote.html . Auf Baguettescheiben gestrichen eine Sensation.

    Ein guter Seranoschinken und ein Manchego-Käse gehören auch dazu.

    Ansonsten gib mal in der Suchfunktion „spanische Rezeptsammlung“ ein.

    Die Seite http://www.wunderkessel.de/forum/ve...-rezeptsammlung-neues-inhaltsverzeichnis.html funzt nicht mehr, aber wenn du weiterschaust, findest Du jede Menge Rezepte.
     
    #6
  7. 29.02.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Merlinchen,

    ich habe jetzt mal die Übersicht zu den neuen Links dort im ersten Beitrag der spanischen Rezeptsammlung hinzugefügt.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #7
  8. 29.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Kleckser,

    ich hab eben ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut :eek: !
    Du bist ja schneller als der Schall :p !

    Danke, das finde ich ganz toll von Dir. Da haben wir doch tatsächlich zur gleichen Minute geschrieben.
     
    #8
  9. 29.02.12
    Nadelmary
    Offline

    Nadelmary Inaktiv

    Hallo Merlinchen, das klingt ja voll lecker ...
    das mach ich auf jeden fall, hab auch noch eine Thunfisch Pastete im Programm.
    ich kann dann ja berichten .. Vielen Dank erstmal ;) Nadelmary

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:06 ----------

    Danke, Sven, sehr nett von Dir :)
    LG
     
    #9
  10. 01.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Nadelmary,

    ja, tu das bitte.
    Es würde mich schon sehr interessieren, wie es angekommen ist.

    Wenn Du willst kann ich Dir noch ein Rezept per PN schicken, welches ich direkt von einer Freundin hatte, die auf Gomera gelebt hat.
    Das wäre dann auch ohne TM möglich.

    Denk dran die Creme wird durch das ÖL im Kühlschrank gut fest. Wenn sie aber einige Zeit bei Zimmertemperatur steht, wird sie flüssiger, also nicht zuviel Öl! Angebrochene Gläser bei Lagerung immer wieder mit einem Ölfilm abdecken.
     
    #10

Diese Seite empfehlen