Spanische Rezeptesammlung - 0065 Eis aus Milchcreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von lamoscanegra, 18.03.04.

  1. 18.03.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    0065 Eis aus Milchcreme

    50g Zucker
    250g Milchcreme (Anm.d.Uebers.: Dosenmilch gegart, siehe Rezept im Forum)
    200g Sahne

    Sahne aufschlagen und beiseite stellen (funktioniert auch mit fluessiger Sahne).
    Milch, Zucker und Milchcreme in den TM fuellen: 7min 85 Grad Geschw.4 einstellen. Erkalten lassen und unter die Sahne ziehen. In der Eismaschine oder im Gefrierschrank fest werden lassen.
    Kurz vor dem Servieren das Eis aus dem Gefrierschrank nehmen und nochmals im TM bei Geschw. 5-7-9 zermusen.
     
    #1
  2. 23.06.04
    Andrea26
    Offline

    Andrea26 Inaktiv

    Hallo!

    Bekomme jetzt meinen Thermomix und schau schon mal nach Rezepten.

    Leider finde ich das Rezept für Milchcreme nirgendwo im Forum. Kann mir jemand helfen?

    Da meine Kinder eine Hühnereiweißallergie haben und mein Mann keine Schokolade und Vanille essen darf ist es natürlich schwer für mich gute Eisrezepte zu finden. Mein Mann steht auf Haselnußeis hat da irgendjemand einen guten Rat für mich?

    Schönen Dank für Eure Hilfe
     
    #2
  3. 23.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 23.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    das könnte evtl. auch gehen: Sahne eingefrieren (in Eiskugeln) und dann mit Haselnußmus (Reformhaus oder Naturkostladen) zu einem Eis mixen. Hat das schon mal jemand probiert???Frü mich sind Haselnüsse tabu :evil: , da ich gegen sie allergisch bin.
     
    #4
  5. 24.06.04
    Andrea26
    Offline

    Andrea26 Inaktiv

    Vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Hab endlich das Rezept für Milchcreme, auch ohne Schnellkochtopf (ich besitz nämlich keinen)
     
    #5

Diese Seite empfehlen