spanische Rezeptesammlung 0225 - Englische Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lamoscanegra, 24.09.04.

  1. 24.09.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    0225 Englische Creme

    600g Milch
    6 Eigelb
    100g Zucker
    1 TL Vanillinzucker

    Alle Zutaten in den TM geben: 7min 85Grad Geschw.4 einstellen.

    Es wird eine sehr helle Konditorcreme, die sich hervorragend als Sossenspiegel in Desserts eignet. Man gibt diese Sosse auf einen Teller, traeufelt Schokolade dazu und macht mit einem Staebchen Muster. Das hat was von einem 5-Sterne-Restaurant.

    Anm.d.Uebers.:
    Die Frage ist, was serviere ich auf dem Sossenspiegel. Mousse au chocolat?? Wer hat eine Idee ?
     
    #1
  2. 24.09.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo LaMoNe,
    das kannst Du, wenn Du das Muster vielleicht mit Beerensossen machst!
    Sonst finde ich, passt es nicht so! Oder ganz weg lässt.
    Ich würde frisches Obst wie Erdbeeren oder überhaupt Beeren darauf drapieren, rein der Farboptik wegen!
    oder du machst ein Frucht - Mousse, dann könnte das Farblich auch toll aussehen.
    -- Das ist aber alles nur meine Meinung.--
     
    #2
  3. 24.09.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    hallo elke,
    geht das nicht mit der schokolade? wieso?

    welches fruchtmousse - und wie machst du denn das? ich kenne nur schokomousse....aber von fruchtmousse habe ich noch nie gelesen....

    liebe gruesse
    von der uebersetzerin
     
    #3
  4. 25.09.04
    Birgit
    Offline

    Birgit Inaktiv

    Hallo la mone,

    gehört zwar nicht zu diesem Thema. Aber ich habe gestern die Creme Brulee aus dem Rezeptteil gemacht, ich nehme an, die ist auch von dir.

    Bist du sicher, dass die Creme so stockt? Bei mir ist sie seit gestern noch sehr flüssig im Kühlschrank. Alle anderen Rezepte, die ich dazu gefunden habe, nehmen auch Sahne statt Butter und Eigelb statt ganzen Eiern. Ich hatte gehofft, dass das komplizierte Rezept mit James einfacher wird.

    Gruss
    Birgit
     
    #4
  5. 25.09.04
    Birgit
    Offline

    Birgit Inaktiv

    Hallo la mone,

    gehört zwar nicht zu diesem Thema. Aber ich habe gestern die Creme Brulee aus dem Rezeptteil gemacht, ich nehme an, die ist auch von dir.

    Bist du sicher, dass die Creme so stockt? Bei mir ist sie seit gestern noch sehr flüssig im Kühlschrank. Alle anderen Rezepte, die ich dazu gefunden habe, nehmen auch Sahne statt Butter und Eigelb statt ganzen Eiern. Ich hatte gehofft, dass das komplizierte Rezept mit James einfacher wird.

    Gruss
    Birgit
     
    #5

Diese Seite empfehlen