spanische Rezeptesammlung - 0630 Hollandaise

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lamoscanegra, 26.03.04.

  1. 26.03.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    0630 Hollandaise

    4 Eigelb
    50g Wasser
    130g Butter
    ½ TL Salz
    Pfeffer
    Saft einer ½ Zitrone

    Alles in den TM fuellen und 4min 70 Grad Geschw.4 einstellen.
     
    #1
  2. 27.04.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    ich habe die Hollandaise gestern probiert, dabei alle Zutaten halbiert und die Angaben für Zeit & Geschwindigkeit aber unverändert gelassen.

    Die Soße ist gut, war mir aber zu sauer. Das kann natürlich an meiner etwas groben Schätzung bei der Verwendung des Zitronensafts liegen. :oops: :p
    Beim nächsten Mal werde ich statt Wasser und Zitronensaft Weißwein nehmen. Ansonsten war die Soße richtig gut. Die halbe Menge reicht für 2 Portionen, wenn es sich um normale "Soßenbenutzer" handelt, ich habe die Menge fast alleine geschaft. Ufff, an die Kalorien darf ich nicht denken. :wink:
     
    #2
  3. 27.04.04
    chiva
    Offline

    chiva

    Hollandaise

    Hallo!

    Wird die Soße mit Rühraufsatz oder ohne hergestellt? :roll:

    Chiva :wink:
     
    #3
  4. 28.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Chiva,
    da Geschwindigkeit 4 steht, ohne!!!
    Der Rühreinsatz wird immer nur bis zur Stufe 3 verwendet!
     
    #4
  5. 28.04.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Chiva,

    ja, ich habe die Soße einfach nur mit dem Messer aufgeschlagen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen