spanische Rezeptesammlung - 0907 - 0908 - Fischtopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lamoscanegra, 01.04.04.

  1. 01.04.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    0907 und 0908 Einfacher Fischtopf

    3 Knoblauchzehen
    70g Oel
    1 gruene Paprikaschote
    500g Tomaten
    1kg Fisch in Stuecken und in Mehl gewendet
    2 Fischbruehwuerfel

    1. Gruene Paprika zerkleinern: 4s Geschw. 3 ½. Beiseite stellen.
    2. Knoblauchzehen hacken: Geschw. 5. oel zugeben: 3min Varoma Geschw.1.
    3. Schmetterling einsetzen. Paprikastuecke zugeben: 3min 100 Grad Geschw.1
    4. Tomaten und Bruehwuerfel zugeben: 10min 100 Grad Geschw.1.
    5. Fisch zugeben: 7min 100 Grad Geschw.1.

    Noch etwas durchziehen lassen, dann servieren.

    Anmerkung der Uebersetzerin:
    Das Rezept nr. 0907 und 0908 sind identisch.
     
    #1
  2. 06.04.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    hallo,
    den fischtopf habe ich letzten samstag mal "getestet"(ohne fischbruehwuerfel, mit meiner selbstgemachten bruehpaste aus dem TM).
    ich habe festen fisch genommen, dorade, und das ganze zu salzkartoffeln serviert.
    der geschmack ist sehr, sehr gut, das gericht wird es bestimmt oefter geben! die konsistenz ist etwas breiig, der fisch zerfaellt natuerlich etwas. man kann sich das ganze wie eine sehr dicke sosse vorstellen, geradezu ideal fuer salzkartoffeln.
     
    #2
  3. 06.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Lamone,
    hast Du Deine eigene Brühpaste schon gepostet?
    Oder ist das diese Gemüsebrühe in Pulverform?
    Falls nicht könntest Du vielleicht ........
     
    #3
  4. 07.04.04
    Gaby
    Offline

    Gaby Inaktiv

    "Fischbrühe"

    Hallo,
    diese "Fischbrühe" kann man wunderbar in Frankreich kaufen.
    Gibt es dort in Pulverform, wie bei uns die "Fleischbrühe". Ist für Fischgerichte einfach genial!

    Grüße
    Gabi
     
    #4
  5. 08.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Gaby,
    danke für den Tip, hast du vielleicht auch noch einen Namen oder Hersteller?
    Hier gibt es soviele Sachen....
    Werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten..
     
    #5
  6. 08.04.04
    Gaby
    Offline

    Gaby Inaktiv

    Fischbrühe

    Hallo Elke,
    uups - Du wohnst ja in Frankreich! Habe ich gerade erst gelesen.
    Ich habe schnell Sohn Nr. 2 in den Keller gejagt um eine neue Packung hochzuholen: 90g Dose "Fumet de Poisson" von der Firma "cora" in 77183 Croissy-Beaubourg.
    Hat mir mein Göttergatte während einer Dienstreise im Elsaß im "Supermarchet" gekauft, soviel ich weiß. So was bekomme ich als Mitbringsel :lol: =D !

    Grüße und joyeuses Pâques!
    Gabi
     
    #6

Diese Seite empfehlen