spanische Rezeptsammlung - 0004 Bavaroise mit Pfirsich

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Barbara70, 13.01.04.

  1. 13.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0004 Bavaroise mit Pfirsich

    1 Dose Pfirsiche
    1 MB Zucker
    ½ MB Sahne
    1 Paeckchen Orangengelatine (wie Wackelpudding, die Paeckchen sind fuer 500ml Wasser, Zucker ist schon drin)

    Die Gelatine im Messbecher mit Pfirsichsaft aus der Dose komplett aufloesen, dazu leicht erwaermen. Beiseitestellen und erkalten lassen.

    1 MB Pfirsichsaft, Zucker und Pfirsiche in den Topf geben und zerkleinern.
    Die Gelatineloesung dazugeben.
    Die Sahne steif schlagen und unterziehen.

    In eine Servierschuessel fuellen und im Kuehlschrank erkalten lassen.
     
    #1
  2. 13.01.04
    Moni
    Offline

    Moni

    So, das obere Rezept habe ich gerade gemacht.Allerdings mit Ananas, da ich keine Pfirsiche zu Hause hatte.Habe 1 gr. Dose Ananas und 1 P. Götterspeise Zitrone mit 100g Zucker genommen.Bin mal gespannt wie es schmeckt.

    Gruß Moni
     
    #2
  3. 14.01.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Also mir hat es super geschmeckt, das werde ich im Sommer öffter machen,sehr erfrischend.Meinem Mann hat es nicht geschmeckt, der ziehr Schoko und Vanillepudding vor, macht nichts ,so bleibt mir mehr :p

    Gruß Moni
     
    #3

Diese Seite empfehlen