spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Barbara70, 17.01.04.

  1. 17.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0015 Canelitos (canela: Zimt)

    500g weisse Schokolade
    1 kleine Dose Kondensmilch
    Zimt, nach Geschmack

    Die Schokolade in Stuecken mit dem Zimt in den TM geben und 3min 40 Grad Geschw.1 programmieren.
    Ohne den TM anzuhalten die Kondensmilch zugeben. Sobald alles gemischt ist in eine Schuessel fuellen. Im Kuehlschrank lassen bis die Masse fest wird, am besten ueber Nacht.
    Dann Baellchen formen und in Zimtzucker waelzen. In Papierfoermchen setzen und im Kuehlschrank aufbewahren, damit sie hart bleiben.
     
    #1
  2. 06.12.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hallo,

    ich habe versucht diese Zimt-Kugeln zu machen. Leider wurde die Masse im Kühlschrank nicht fest und läßt sich nur zu unansehlichen Klümpchen formen, die meinen Kinder zwar gut schmecken, aber wirklich häßlich sind.

    Kennt jemand dieses Rezept und kann evtl. Tipps geben [​IMG] ?
     
    #2
  3. 06.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hallo Ulrike,

    so ganz spontan würde ich sagen, Du hast zu viel Kondensmilch genommen. Und ganz fest werden die Canelitos auch nicht...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 07.12.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hallo boqueria,

    danke für Deine schnelle Antwort, ich hatte wirklich die kleinste Dose Milch, die ich im Supermarkt bekommen habe. Vielleicht probiere ich es noch einmal mit 1/2 Dose.
     
    #4
  5. 08.12.06
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hallo Ihr Lieben,
    sagt mal,ist unsere "leche condensada" nicht sowieso
    was anderes als eure Kondensmilch???:confused:
    Also ich bin der Meinung das eure Milch viel flüssiger
    ist,und ist die auch so pappsüss??

    *grübel,grübel*
     
    #5
  6. 09.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hola tanita,

    eso es! Aber diese Milch bekommt man hier nicht, oder? Vielleicht in einem spanischen Supermarkt??? Gibt es ja in einigen Städten. Ich habe die canelitos mit etwas Sahne gemacht. Sind auch lecker geworden. Mir ist die Schokolade schonsüß genug....

    Saludos
     
    #6
  7. 16.12.06
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0015 Canelitos (canela: Zimt)

    Hallo boqueria,
    hab gerade in einem anderen thread gelesen,dass ihr auch
    gesüsste kondensmilch habt,milchmädchen, =D
    werde jetzt mal das hier mit dem Zimt ausprobieren,
    und dann die R*faellos machen...
     
    #7

Diese Seite empfehlen