spanische Rezeptsammlung - 0025 Creme brulee

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Barbara70, 09.02.04.

  1. 09.02.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0025 Creme brulee

    250g Butter in Stuecken
    250ml Milch
    1 EL Vanilleextrakt oder das Innere einer Vanillestange
    50g Zucker
    3 Eier

    Alles 3min bei 90 Grad und Geschw.1 erhitzen. Eine homogene Creme zubereiten, dazu 30s bei Geschw.8 arbeiten.
    Schmetterling einsetzen und 6min bei 80 Grad und Geschw.1 koecheln bis die Creme andickt. Sofort in Dessertschalen fuellen und servieren.

    Oder im Gefrierschrank erkalten lassen. Mit braunem Zucker bestreuen und kurz zum Karamellisieren unter den Grill schieben.

    Oder einfach mit Zimtpulver bestreut servieren.
     
    #1
  2. 25.09.04
    Birgit
    Offline

    Birgit Inaktiv

    Hallo Barbara,

    habe dieses Rezept gestern ausprobiert, hat überhaupt nicht geklappt. Hab schon gedacht, es wäre von la mo ne und diese gefragt.

    Ist das alles so richtig mit den Zutaten? In anderen Rezepten kommt nämlich immer Sahne und nur Eigelbe hinein. Es ist überhaupt nicht angedickt und steht immer noch flüssig im Kühlschrank. Ich wollte nämlich meinen Nachbarn beeindrucken, dass man dieses komplizierte Rezept im James (oder Jacques) ganz einfach machen kann.War aber nichts :cry:

    Liebe Grüsse
    Birgit :finga:
     
    #2

Diese Seite empfehlen