spanische Rezeptsammlung - 0041 Quittenaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Barbara70, 23.02.04.

  1. 23.02.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0041 Quittenaufstrich

    1 geschaelte Zitrone ohne das Weisse oder Kerne
    500g Quitten mit Schale aber ohne Kerne
    500g Zucker

    Zitrone in den TM geben, die restlichen Zutaten darauf.
    30min 100 Grad Geschw.5 programmieren.
    Es ist zu empfehlen, statt des MB den Siebeinsatz verdreht auf die Einfuelloeffnung zu stellen, wegen der Spritzer und damit die Fluessigkeit verdampfen kann.
    In ein hermetisch verschliessbares Gefaess fuellen. Der Aufstrich wird so fest, dass man Scheiben abschneiden davon kann
     
    #1
  2. 25.10.04
    JO
    Offline

    JO

    ...und was für ein gefäß nimmst Du da?????????

    Ich muß -wenn ich dich richtig verstehe- den Aufstrich als Ganzes rauskriegen, um dann Scheiben zu schneiden!!! ??? :-O
     
    #2
  3. 22.10.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0041 Quittenaufstrich

    da ich keine Zitrone hatte,habe ich einfach einen guten Schuß Limettensirup genommen und da eine Schokolade übrig war, auch diese dazu...interessanter Geschmack...mal schauen wie es morgen aussieht :)

    nachdem ich Quittensaft und Quittenmarmelade gemacht hatte und keine Gläser mehr übrig waren, dachte ich mir, mach ich mal diesen Aufstrich...
     
    #3

Diese Seite empfehlen