spanische Rezeptsammlung - 0053 Kaeseflan

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Barbara70, 23.02.04.

  1. 23.02.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0053 Kaeseflan

    450g Milch
    8 Kaeseeckchen
    1 Pckg. Pulver fuer Cuajada (leider nur in Spanien erhaeltlich)
    90g Zucker
    fluessigen Karamell

    Alle Zutaten, ausser Karamell, in den TM fuellen. 7min 90 Grad Geschw.4 programmieren.
    Flanform mit Karamell auskleiden und Fluessigkeit einfuellen.
    Erkalten lassen und in den Kuehlschrank stellen, bis er fest geworden ist.
     
    #1
  2. 23.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Was bitte ist "Cuajada" und welches deutsche Produkt würde dem am ehesten entsprechen??? :roll:

    Und mit Käseecken ist Streichkäse gemeint??? :roll: Aber dazu Karamell???

    Fragen über Fragen...... :wink:
     
    #2
  3. 23.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    hallo raumtaenzerin,
    cuajada laesst sich vielleicht am ehesten mit einer mischung aus philadelphia und fettarmen Quark ersetzen. 2o0g philadelphia, 200g Quark und 100g milch gut mixen, soll eine sehr feine konsistenz haben.
    (ein paeckchen cuajadapulver reicht fuer 500g milch.)
    ich wuerde bei der philadelphia/quark-mischung die kaeseecken weglassen. gibt es in deutschland nicht noch diesen sahneschmelzkaese? so schmecken hier die kaeseeckchen.

    aber wenn ihr mal in spanien seid, dann probiert unbedingt cuajada, gibt es auch im joghurtregal....
     
    #3

Diese Seite empfehlen