spanische Rezeptsammlung - 0182 Cornflakes-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Barbara70, 13.01.04.

  1. 13.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0182 Cornflakes-Kuchen

    5 Eier
    250g Zucker
    250g Oel
    125g Mehl
    125g Cornflakes
    1 Paeckchen Backpulver
    1 TL Natron
    geriebene Zitronenschale
    1 Joghurt

    In den TM kommen die Cornflakes und werden zerkleinert.

    Schmetterling einsetzen und Eier und Zucker einfuellen: 7min, 40Grad bei Geschw.3. Dann Hitze ausschalten und 6min mit Geschw. 3 weiterarbeiten.
    Restliche Zutaten einfuellen und 5s bei Geschw. 2 programmieren.

    Den Teig in eine Kuchenform fuellen (Bis zur Haelfte).

    Mit Zucker bestreuen

    Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 30 min backen.

    Will man Orangengeschmack im Kuchen dann nur 150g Oel einfuellen und 100g Orangensaft.
     
    #1
  2. 24.02.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo,
    habe diesen Kuchen auch schon gebacken.
    Allerdings mit Öl/ Orangensaft Mischung. Der Kuchen ist sehr süß,
    aber trotzdem wird er gern gegessen, wegen dem "geknurpsel" der Cornflakes. Den Kuchen gibt es bei uns immer dann, wenn meine Nichte zu Besuch war und die Cornflakes nicht leer geworden sind! :p =D
    Mein Vorrat an Cornflakes reicht noch für ca. 2 Kuchen!
     
    #2
  3. 04.03.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Das trifft sich gut! Wieviel Orangensaft nimmst Du denn immer anstelle von dem Öl? Und was ist mit einem Joghurt gemeint, ein großer, ein kleiner? Kannst Du nicht einfach Dein Rezept hier mal posten? =D

    wäre nett, da er sich wirklich gut anhört, auch mal für die Kinder!
     
    #3
  4. 04.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Damit wäre die eine Frage schon mal beantwortet! :wink:
     
    #4
  5. 04.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @ miniflori,
    ich nehme statt 250ml öl:
    150ml Öl und 100ml Orangensaft.
    Dann auch Orangeback (geriebene Orangenschale) statt Zitrone.

    Bei Joghurt nehme ich einen handelsüblichen oder, wenn ich die "große Variante" zu Hause habe wiege ich mir gute 150g ab.

    Ansonsten alles siehe oben.
     
    #5
  6. 04.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    ups@barbara
    ich war zu langsam!
    aber genau so ist es!
     
    #6
  7. 04.03.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Ist immer besser, wenn man Rezepte auch zu Ende ließt... :oops: :oops: :oops:
     
    #7
  8. 05.07.07
    JO
    Offline

    JO

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0182 Cornflakes-Kuchen

    HILFE :help:......... kann das sein, dass die Backzeit zu kurz war??? Der Kuchen ist noch im Backofen zusammengefallen :triplets:

    Dabei war der Teig sooooooooooooooooooooooo lecker :happy4:
     
    #8
  9. 14.03.09
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    der Kuchen klingt sehr interessant für mich. Ich hätte allerdings noch ein paar kleine Fragen:

    1. Klebt der nicht fürchterlich in der Form? Bzw. wie stark habt ihr die eingefettet?
    2. Welche Form habt ihr genommen? Bzw. ist das ein Kuchen für eine Kastenform oder für eine runde Springform?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich ihn morgen für meine Schüler backen will!
     
    #9

Diese Seite empfehlen