spanische rezeptsammlung -0255 Mastachones

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lamoscanegra, 14.09.04.

  1. 14.09.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    0255 Mastachones

    4 Eier, getrennt
    250g Mehl
    250g Zucker
    2 TL gem. Zimt

    Eischnee schlagen. Den Schnee im TM lassen, Geschw.3 einstellen und Eigelbe und Zucker zugeben, ruehren, bis der Zucker sich aufgeloest hat.
    Schmetterling herausnehmen und Mehl mit Zimt vermischt zugeben, vermengen.(hier wird nicht angegeben wie, Anm: d. Uebers.)
    Kleine Kekse formen.
    Auf eingefettete Backbleche legen und bei Mittelhitze ca. 20-25min backen.
     
    #1
  2. 23.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Lamone (vielleicht liest Du ja doch noch ab und an mit? :wink: )
    mein Mann liebt diese gekauften Eierplätzchen (schüttel) und gestern kam mir die Idee, ob ich nicht ein Keksrezept finde, dass den gekauften ähnlich ist.
    Bin auf die Mastachones gestossen und Mann und Kinder behaupten, es schmeckt genauso wie die Eierplätzchen.
    Die Zubereitung war auch ganz einfach:
    Eiweiss mit Schmetterling in ca. 2.30 Min. steif schlagen, Eigelb und Zucker ( ich habe 50g weniger genommen) dazu und nochmals ca. 2 Min. unterrühren.
    Schmetterling rausnehmen, Mehl dazu und kurz unterrühren.
    Der Teig ist wie ein Biskuit.
    Mit einem Löffel kleine Teigkleckse auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 180° Umluft backen. Ich habe Umluft genommen, da ich zwei Bleche im Ofen hatte. Die Backzeit war so ca. 10-15 Minuten.
    Insgesamt sind es 65 Kekse geworden und ich bin mal gespannt, wie lange sich die hier halten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen