spanische Rezeptsammlung - 0279 Honigmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Barbara70, 24.01.04.

  1. 24.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0279 Honigmuffins

    250g Mehl
    250g Zucker
    5 Eier (getrennt)
    50g Mandeln
    4 EL Honig
    2 dl Olivenoel
    geriebene Schale einer Zitrone
    1 EL Zimt

    Eier trennen. Eigelb mit Zucker gut verschlagen. Mehl, dann Honig, Zimt und am Ende Oel zugeben und alles gut miteinander vermischen.
    Eiweiss zu Schnee schlagen und vorsichtig unterziehen.
    In eine gefettete und bemehlte Muffinsform fuellen (3/4 voll).
    In den auf 150Grad vorgeheizten Backofen geben und 30min lang backen.
    Nach dem Backen in jeden Muffin oben eine ganze Mandel stecken und in Papierfoermchen servieren.

    Anm.d.Uebersetzerin:
    Man kann in die Mufinsmulden auch gleich jeweils ein Papierfoermchen stellen und den Teig direkt einfuellen. So lassen sich die Muffins leichter aus dem Blech loesen......
     
    #1
  2. 28.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo
    ich würde gerne die Muffins ausprobieren- aber was sind 2 dl Olivenöl ???
    Fragende Grüße
    Erika
     
    #2
  3. 28.03.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Cappi,

    also wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere (ist aber schon seeeehr lange her) sind dl Deziliter, daß würde heißen 1 dl sind 100 ml in diesem Fall dann 200 ml.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #3
  4. 28.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Pippilotta,

    auch wenn es schon "seeeeeeehr lange her" ist :wink: , hast du dich richtig erinnert :p :p :p . Es sind 200 ml.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #4

Diese Seite empfehlen