spanische Rezeptsammlung - 0322 Ananas-Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Barbara70, 24.01.04.

  1. 24.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0322 Ananas-Tiramisu

    2 Dosen Ananas (je 500g)
    500g fluessige Sahne
    1 Packung Philadelphia
    50g Zucker
    50g Alkohol nach Geschmack
    36 Loeffelbiskuits
    kandierte Kirschen zur Dekoration

    Schmetterling einsetzen, Sahne, Philadelphia und Zucker einfuellen und 20s bei Geschw.4 aufschlagen. In 2 Behaelter fuellen. Eine Haelfte dient zur Fuellung, die andere zum Verzieren.
    Gut abgetropfte Ananasscheiben in den Topf geben, 8 Scheiben fuer die Dekoration beiseitelegen. 20s Geschw.6 einstellen.
    Ananassaft mit Alkohol mischen und in Loeffelbiskuit damit anfeuchten.
    Eine hohe, demontierbare Form mit Klarsichtfolie auskleiden und den Boden mit Loeffelbiskuits auslegen. Sahnemischung einfuellen, nochmals Loeffelbiskuit einschichten und dann die zerkleinerte Ananas daraufgeben. Mit einer Schicht Loeffelbiskuits beenden. Im Kuehlschrank fest werden lassen.
    Zum Servieren stuerzen und mit Sahne, Ananasscheiben und kandierten Kirschen dekorieren. Evt. mit einer Gabel Muster einzeichnen.
     
    #1
  2. 20.01.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0322 Ananas-Tiramisu

    Hallo Barbara,

    mmmhhhh das hört sich ja super lecker an. Nächste Woche bekomme ich Gäste, da wäre das ein prima Nachtisch. Vielen Dank für dieses Rezept!
     
    #2

Diese Seite empfehlen