spanische Rezeptsammlung - 0372 Quarksorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Barbara70, 06.02.04.

  1. 06.02.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0372 Quarksorbet

    1 Liter Milch in Eiswuerfelformen gefroren
    2 Becher Quark (ca. 250g)
    1 Pckg. Gerinnungsmittel in Pulverform
    200g Zucker
    Zimt

    Alle Zutaten in den TM geben und 1 Minute lang bei Geschw. 5-7-9 zerkleinern bis die gewuenschte Konsistenz erreicht ist.

    Das Sorbet ist sehr schnell zubereitet und schmeckt sehr gut.
     
    #1
  2. 01.11.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo, kannst Du mir bitte sagen, was mit Gerinnungsmittel gemeint ist?
    Ich danke für Deine Antwort.
    LG abacovi
     
    #2
  3. 01.11.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das Rezept ist aus einer spanischen Rezeptsammlung.

    lamoscanegra hat es übersetzt! Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen? Schreib ihr doch einfach mal eine pn!
     
    #3
  4. 01.11.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hmm, so aus dem Zusammenhang würde ich vermuten, dass Gelatine gemeint ist ("gelieren" ist ja auch so eine Art "gerinnen").

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 01.11.05
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, ich kann euch weiterhelfen.

    Gerinnungsmittel sind:

    Nigari(Magnesiumchlorid), Calciumchlorid, Calciumsulfat, Zitronensaft oder Essig

    Die ersten 3 dürfte man im Reformhaus oder im gut sortierten Fachhandel bekommen, vielleicht auch in der Apotheke. Die anderen dürfte man ja zu Hause haben.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #5
  6. 01.11.05
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Ach ja, noch etwas...

    auf 1 Liter Flüssigkeit/Füllmenge verwendet man 1 TL Gerinnungsmittel.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6

Diese Seite empfehlen