spanische Rezeptsammlung - 0553 Gnocchimasse III

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Barbara70, 14.01.04.

  1. 14.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0553 Gnocchimasse III

    450g Kartoffeln
    100g Butter
    100g Mehl
    1 Ei

    Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und im Varoma® 30min lang daempfen. Garprobe machen!
    In den TM gibt man Kartoffeln, Ei, Mehl , Salz, Musaktnuss und 1 EL Butter. 1 ½ min Geschw.6 einstellen. 1 Stunde im Kuehlschrank ruhen lassen.
     
    #1
  2. 29.02.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0553 Gnocchimasse III

    Morsche!
    Ein Satz mit X.......:mad: des war wohl nix, GOAR NIX!
    Ich (die eigentlich immer nur Serviettenknödel macht, weil die nicht auseinanderfallen können, griens;)) hab mich gestern an diesen Teilen versucht. Alles so gemacht, wie in o.a. Rezept, nur hab ich 100g Butter genommen anstatt, wie unten beschrieben 1EL. Herausgekommen ist eine dickliche Kartoffelsuppe! Noja, maggede niggese, ich stell se mal in Kühlschrank. Nach 2 Stunden: immer noch Brabbs! Aber man/frau weiß sich ja zu helfen, etwas Mehl + Stärke einrühren, in einen Spritzbeutel un aufs Blech spritzen, Häufchen backen, probieren, Pfui deibel:eek::eek: Wir haben die "Herzoginkartoffeln" trotzdem gegessen, aber nur mit gaaaanz viel Soße möglich.........und beim Essen des öfteren herzhaft Lachen müssen=D
    Ich hatte mir noch das Rezept von 18%-Hex ausgedruckt, das probier ich demnächst, warnendrüberguckzu18%unwehedeswirdnix;);)

    Warum ich erst das spanische Rezept probiert hab? Ja, weil wir so gerne den spanischen Pizzateig mögen.
    Immer noch griensende Jutta, Schönes WE an alle!
     
    #2

Diese Seite empfehlen