spanische Rezeptsammlung - 0586 Zwiebelconfit

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Barbara70, 12.01.04.

  1. 12.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0586 Zwiebelconfit

    700g Zwiebeln
    70g Butter
    30g Oel
    30g fluessiges Karamell
    200g guter Rotwein
    50g Wasser
    Pfeffer
    2 Fleischbruehwuerfel

    Die Zwiebel in 2 Chargen 6s bei Geschw.3,5 zerkleinern und beiseite stellen.
    Schmetterling einsetzen, Butter, Oel und alle Zwiebeln einfuellen. 30min, 100 Grad Geschw.1.
    Karamell zufuegen, ebenso wie Wein, Pfeffer, Bruehwuerfel und Wasser. 5-7min, 100 Grad, Geschw.1.

    Als Beilage fuer gegrilltes Fleisch
     
    #1
  2. 09.08.08
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0586 Zwiebelconfit

    Liebe Barbara,
    dein Zwiebelconfit hört sich gut an, ich habe so etwas vor einiger Zeit bei unseren französischen Freunden gegessen. Es war sehr lecker!=D
    Nun meine Fragen:
    1.wo bekomme ich flüssiges Karamell? Selbst herstellen?
    2.du sagst, man soll das Ganze mit dem Schmetterling verrühren.Bei der Menge--geht da der Schmetterling nicht kaputt? Würde der Linksdreh nicht auch gehen?;)
    Gruß,
    Katjuscha
     
    #2
  3. 10.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: spanische Rezeptsammlung - 0586 Zwiebelconfit

    Hallo Katjuscha,

    Barbara hat die spanischen Rezepte damals nur übersetzt eingestellt.
    Das Rezept ist von 2004.
    Ich denke, dass du mit dem Linkslauf recht hast, ich würde dabei auch nur 90° Grad wählen.
    Karamell kann man in Flaschen kaufen, aber er ist auch schnell selbst hergestellt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen