spanische Rezeptsammlung - 0637 Sosse zum Fleisch

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Barbara70, 30.01.04.

  1. 30.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    0637 Sosse zum Fleisch

    300g Zwiebeln
    150g Champignons
    2 Knoblauchzehen
    2 Moehren
    50g Oel
    1 Bruehwuerfel oder 2 TL Fleischextrakt
    200g Rotwein (der gleiche, der zum Essen serviert wird)

    Alle Zutaten ausser Wein und Bruehwuerfel bzw. Fleischextrakt in den TM geben. 6s Geschw. 3 ½ einstellen. Mit dem Spatel die Reste nach unten schieben. 10min 100 Grad Geschw.4 programmieren. Wein und Bruehwuerfel oder Extrakt zugeben: 5min 100 Grad Geschw.6 einstellen. Soll die Sosse feiner werden, 15s bei Geschw.8 mischen. Nach Bedarf nachwuerzen.
    Der Rotwein kann durch Sahne, Joghurt, Cidre oder Weisswein, etc. ersetzt werden.
     
    #1
  2. 11.10.09
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo,

    habe heute die Sauce zu Straußensteaks gemacht. Allerdings ohne Champignons, dafür aber mit einem Schuß Sahne.

    Superschnell hergestellt und megalecker. Meine Männer waren auch sehr begeistert.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #2

Diese Seite empfehlen