spanische Rezeptsammlung - 1012 Kekse zum Tee

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Barbara70, 31.01.04.

  1. 31.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    1012 Kekse zum Tee

    200g Zucker
    125g Butter
    2 Eier (1 Ei fuer den Teig, 1 Ei zum Bestreichen)
    250g Speisestaerke (Mais)
    Zucker zum Darueberstreuen

    Im sehr trockenen TM den Zucker 30s bei Geschw. 9 pulverisieren.
    Butter und 1 Ei zugeben und 10s bei Geschw.6 vermischen.
    Speisestaerke zugeben und einige Sekunden mit der Brotstufe gut verkneten.
    Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Mehrmals mit einer Gabel einstechen, mit verschlagenem Ei bestreichen und mit Zucker bestreuen.
    Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und bei 180 Grad im Ofen backen.
     
    #1
  2. 31.01.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    wielange backen ?????ß So in etwa ??? Wenn ich mir keine Zeit einstelle vergesse ich sie bestimmt und habe dann briketts ! :oops: :oops: :oops:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #2
  3. 31.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Im Original-Rezept ist keine Zeit angegeben.

    Ich würde mal so 15 Minuten schätzen.

    Wer bietet mehr?????
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen