Spanischer Mandelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo-fee, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    lilo-fee
    Offline

    lilo-fee Inaktiv

    Hallo Zusammen!

    Für unser Fest habe ich diese lecker Mandeltorte gebacken! Wer Marzipan und Süsses liebt sollte sie probieren! ;)

    80 gr. Mandeln Stufe 7 fein mahlen, in ein Schälchen füllen und bei Seite stellen.

    120 gr. Butter Stufe 2/ 50° schmelzen.

    dann etwas abkühlen lassen!!

    Rühreinsatz einsetzen:
    200 gr. Zucker,
    etwas Mandelaroma,
    2 Eier
    dazu ca. 3 min./Stufe 3-4 schaumig schlagen

    Rühreinsatz entfernen!!
    gemahlene Mandeln
    80 gr. Mehl
    1/2 TL Backpulver
    fein geriebene Schale einer Zitrone
    hinzufügen
    ca. 3 min./ Stufe 4-5 unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht.

    Teig in eine leicht gefettete Tarteform (wer mag legt ruhig noch Backpapier hinein) geben.

    20 min./ 160° (bitte keine Umluft, sonst wird die "Torte" zu trocken! :-( )

    Mit Puderzucker bestreuen und zu einem leckeren Milchkaffe oder Espresso genießen! Meine Jungens und ich kloppen uns meist um das letzte Stück!

    Laß es Euch schmecken!

    Liebe Grüße
    Lilo-Fee
     
    #1

Diese Seite empfehlen