Spanisches Tintenfisch/Kalmar-Gericht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Cocinera, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Laut Wörterbuch handelt es sich um Tintenfisch oder Gemeiner Kalmar (Loligo vulgaris) (auf spanisch: calamar) - nicht zu verwechseln mit Tintenfisch (Pulpo).

    Heute habe ich also Kalmar in Tomatensosse im TM gezaubert und es ist sehr lecker geworden. Allerdings etwas zu viel Sosse...

    Hier kommt das Rezept:
    50 gr Olivenöl
    1 Zwiebel..........................6 Sek. St. 4, dann 5 Min. 100º St.1
    Kurz St. 8 zerkleinern, wenn man keine Zwiebelstücke finden möchte.
    SCHMETTERLING EINSETZEN!
    500 gr TK-Kalmarringe oder Streifen
    300 gr passierte Tomaten
    süsse Paprika
    Safran
    Petersilie
    Basilikum
    Salz
    1 MB Weisswein............. 30 Min 100º St. 1

    Mit Reisgarnitur servieren!
     
    #1
  2. 05.02.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    MMMMMMMMMMMMMMMh! Liebe Ines habe ich alles zuhause wird sofort umgesetzt. Gruss Kräuterfee :finga:
     
    #2
  3. 05.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Und? Hat euchs auch so gut geschmeckt? *neugierig guck*
     
    #3

Diese Seite empfehlen