Spareribs

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von wormel, 08.03.06.

  1. 08.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    ich muß euch noch schnell mein Experiment von gestern vorstellen. Hat super geschmeckt!!!!!

    Spareribs

    1 Zwiebel,
    2-3 Eßl. Tomatenmark,
    1 Eßl. gekörnte Brühe,
    4 Knoblauchzehen,
    1 Schuß Sojasauce,
    Thymian,Majoran,Korianderpulver,
    Chili,Pfeffer,Kreuzkümmel,
    1 Apfel,
    3 Zwiebeln in Ringen,
    1,5kg Spareribs (ich hatte dicke Rippe genommen,da ist mehr dran :wink: ),
    1 Tasse Wein,
    1 Eßl. Speisestärke,
    1/2 Tasse Sahne oder Kondensmilch,

    Die Zutaten bis einschließlich Apfel in den Mixtopf geben und auf Stufe 6 zu einer Paste verarbeiten.
    Die Spareribs zwischen den Knochen durchschneiden,so daß Scheiben entstehen. Diese mit der Paste einstreichen.
    Die Zwiebeln in den Crocky legen,das Fleisch obendrauf. Evtl. übrige Paste auch dazu geben und mit Wein angießen. 2 Stunden high,dann 4 Stunden low.
    30 Minuten vor Ende der Garzeit Sahne mit Stärke verrühren und einrühren. Evtl. etwas salzen. Nochmal 30 Min. auf high.
    Wir hatten dazu Pommes und Salat. Hat so toll geschmeckt,ich hätte mich reinlegen können.
     
    #1
  2. 08.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Das glaub ich auf´s Wort. Die wird´s gleich nächste Woche bei uns geben.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 08.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Freut mich,berichte mal, wie´s euch geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 08.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Mach ich auf jeden Fall! [​IMG]

    Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen - der ist meistens nicht so begeistert von "neuen" Sachen, die ich koche. Liegt wohl daran, weil er so "alt-eingefahren" ist auf seine Knödel, Schnitzel, Currywurst. Was anderes wandert bei dem kaum in den Schlund. Ach, Schokolade hätte ich beinahe noch vergessen.

    Aber wenn ich ihm erzähle, dass das fertige Ribs aus A*** oder so sind, dann isst er sie bestimmt =D

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #4

Diese Seite empfehlen