Spareribs

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Seesternchen, 22.07.05.

  1. 22.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Habe heute mal wieder das Lieblingsessen meines Mannes gekocht
    Zutaten:
    2 Flaschen Tomatenketchup
    3-4 EL Sojasauce (Ketjab Manis)
    1/2 Glas Honig
    2 TL Salz
    2 Knoblauchzehen
    1 Kg dicke, fleischige Rippe

    Zubereitung:
    Knoblauchzehen aufs laufende Messer fallen lassen.Dann Ketchup, Honig,Sojasauce und Salz hinzugeben, zu einer Sauce rühren.Dann die Rippe 12-24 Stunden darin einlegen, am besten über Nacht in den Kühlschrank.
    Dann bei Umluft 180-200 °C im Brattopf (...ich machs im Bratschlauch,ist praktischer-keine Spülerei =D ) ca. 1,5 Std. backen.
    ...Ich als WW-Anhängerin mache das Rezept für mich anstelle mit der Rippe mit Hähnchenbrustfilets...*mjam*

    Dazu passt am besten Fladenbrot oder Baguette, um die ganze Sauce aufzudippen...
     
    #1
  2. 23.07.05
    AngelaSt
    Offline

    AngelaSt

    Hallo Seesternchen,

    oh das hört sich ja superlecker an! Ich habe noch nicht gefrühstückt (Brötchen sind gerade im Ofen), aber da läuft mir jetzt schon die Spucke im Mund zusammen. Ich werde das Rezept in den nächsten Tagen mal nachkochen. Machst Du die Hähnchenbrustfilets auch im Ofen im Bratschlauch und wenn, wie lange ungefähr? Putenbrust im Stück könnte ich doch sicherlich auch nehmen.

    Liebe Grüße

    Angela
     
    #2
  3. 23.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Also die Hähnchenbrustfilets mache ich auch im Bratschlauch, brauchen dann ca. 1 Stunde...Putenbrust am Stück geht natürlich auch, einfach dementsprechend länger in der Röhre lassen...Lass es dir schmecken =D
     
    #3
  4. 23.07.05
    AngelaSt
    Offline

    AngelaSt

    Hallo,

    prima, danke für die Antwort. Ich werde das wohl am Montag gleich mit Hähnchenbrustfilets ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Angela
     
    #4

Diese Seite empfehlen