Spargel-Bärlauch-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zimba, 21.04.08.

  1. 21.04.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo, Spargel-und Bärlauch-Fans,
    diese Kombination mögen wir sehr gerne und daher gab es letzte Woche diesen Spargel-Bärlauch-Kuchen.
    Hier das Rezept:

    Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Zutaten:
    250 g grünen Spargel, geputzt, in 1 cm große Stücke geschnitten
    100 g Möhren, in Scheiben geschnitten
    500 g Wasser
    30 g Bärlauchblätter
    80 g Butter
    100 g Schmand
    2 Eier
    Salz, Pfeffer
    350 g Mehl
    ¾ Tütchen Backpulver
    2 EL getrocknete Petersilie
    40 g Schinkenwürfel




    Zubereitung:
    • 500 g Wasser in den Mixtopf füllen, Spargelstücke und Möhrenscheiben in das Garkörbchen geben, mit etwas Salz und Zucker bestreuen und 10 Minuten / Varomastufe / Stufe 1 garen
    • Bärlauch waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden
    • Spargel und Möhren sowie das Spargelwasser abkühlen lassen
    • Butter in 2 - 3 Minuten / 37 Grad/ Stufe 1 schmelzen lassen, umfüllen
    • Schmand, Eier, Salz und Pfeffer 20 Sekunden / Stufe 4 verrühren
    • 200 g abgekühltes Spargelwasser dazugeben und 30 Sekunden / Stufe 5 schaumig rühren
    • Butter dazu, einige Sekunden verrühren
    • Mehl, Backpulver, Petersilie hinzufügen und 15 Sekunden / Stufe 4 verrühren
    • Schinkenwürfel, Spargel, Möhren und Bärlauch der Masse zufügen und mit Hilfe des Spatels 20 Sekunden / LINKSLAUF / Stufe 4 vermengen
    • die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Backform (ca. 32 x 21 cm Innenfläche und ca. 4 cm hoch) geben
    • im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten bei 190 Grad Ober-und Unterhitze backen.
    Hier zwei Photos:[​IMG] [​IMG]
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 21.04.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Hallo Zimba,

    der sieht ja richtig lecker aus. Leider habe ich noch zu wenig Bärlauch im Garten.
    Aber bald.......:p
     
    #2
  3. 22.04.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Huhu, liebe Mods,
    wäre bitte eine von Euch so nett :pund verschiebt das hier entweder zu "Spargel" oder "Bärlauch"? Habe das beim einstellen gestern vergessen, dass es diese tollen Extra-Threads gibt-.... Danke schon mal und viele Grüße,
     
    #3
  4. 02.06.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Hallo Zimba,

    ich wollte Deine Fotos mal in groß betrachten, aber dann kommt ein Hinweis, dass sie nicht zu finden sind..... :confused:. Hast Du sie gelöscht?
     
    #4
  5. 02.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Hallo natur-pur,
    das ist ja komisch:confused:! Habe nix gelöscht, werde sie gleich noch mal hochladen. Vielleicht sind sie beim letzten Crash verloren gegangen?
    Kümmer mich drum.:rolleyes:
    Bis morgen....,;)
     
    #5
  6. 02.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Spargel-Bärlauch-Kuchen

    Hallo natur-pur,
    so, habe die Photos neu hochgeladen, nun kannst Du sie "in groß" gucken....!
    LG,
     
    #6

Diese Seite empfehlen