Spargel-Blätterteig-Tarte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zimba, 06.06.07.

  1. 06.06.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    vorige Woche habe ich eine leckere Spargel-Tarte gebacken, leider finde ich den Zettel nicht mehr, auf den ich mir das Wichtigste notiert hatte.... deshalb nun "aus dem Kopp" das Rezept:

    Spargel-Blätterteig-Tarte

    Zutaten:
    500 g Spargelspitzen
    Salz, Zucker, Butter
    2 Eier
    100 g Sahne
    100 g Chili-Gouda
    1 Packung Blätterteig (aus dem Kühlregal)
    ca. 30 g Rucola

    Zubereitung:
    • Chili-Gouda 5 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern, umfüllen
    • in den Mixtopf ca. 700 g Wasser füllen, geputzte Spargelstücke in das Garkörbchen füllen, Salz, Zucker und ein paar Butterflöckchen dazugeben, Topf verschliessen, ca. 17 Minuten / Garaufsatz / Stufe 2 garen (ggf. ein paar Minuten länger garen, falls er noch zu bißfest ist)
    • Blätterteig in einer Tarteform ausrollen, geputzten Rucola darauf verteilen
    • Spargelstücke darauf gleichmäßig verteilen
    • Im Mixtopf die Eier mit der Sahne und evt. ein paar Gewürzen 12 Sekunden / Stufe 5 verrühren, über den Spargel gießen, mit dem geriebenen Chili-Gouda bestreuen
    • im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad, Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen.
    Sehr lecker, schnell gemacht und mit einem Salat genau richtig für 2 Personen.
    Photos sind hier:[​IMG][​IMG][​IMG]
    Guten Appetit,
     
    #1
: spargel

Diese Seite empfehlen