Anleitung - Spargel-Boullion

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Merlinchen, 16.04.11.

  1. 16.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Spargel-Boullion



    Zutaten:

    Wasser oder Spargelwasser vom letzten Spargel
    Spargelschalen
    1 ganzes Ei
    viel Schnittlauch, ersatzweise Petersilie
    Salz
    Zucker
    1 Stückchen Butter


    Zubereitung:

    In dem Wasser oder dem Spargelsud reichlich Spargelschalen auskochen, mit Salz und Zucker abschmecken und ein Stück Butter hinzufügen.
    Den Sud auffangen (filtern) und die Schalen wegwerfen.
    Die Brühe abkühlen lassen bis sie nur noch lauwarm ist.

    In der Zwischenzeit das ganze Ei verquirlen und vorsichtig mit einem Schneebesen in die lauwarme Brühe einrühren, es sollten sich eine Art Fäden bilden.
    Die Brühe langsam erhitzen, ab uns zu vorsichtig umrühren, damit sich das Ei nicht am Boden absetzt und dort zu fest wird, bzw. gar fest brennt.
    Einmal kurz aufkochen lassen und sofort vom Feuer nehmen, damit das Ei nicht ausflockt und zu sehr stockt.
    Den Schnittlauch in Röllchen schneiden und zur Suppe geben.

    Am besten serviert man die Boullion in Suppenschalen als Vorspeise.
     
    #1

Diese Seite empfehlen